Kroatien - Rijeka und Insel Krk

Croatia's flag
Europe » Croatia » Istria » Krk
August 10th 2009
Published: February 12th 2010

Am Sonntag ging es endlich los. Auf nach Graz und mit Moni in den wohlverdienten Urlaub nach Kroatien. Nach echt sehr guter Vorbereitung, es war ja schließlich schon unser zweiter Anlauf, fuhren wir nach Rijeka. Die Stadt stellte unseren ersten Anlaufpunkt dar. Dort versuchten wir unser Glück um eine Übernachtung zu finden, dies gestaltete sich aber schwieriger als angenommen. Aus diesem Grund übernachteten wir dann in einem sehr billigen Hotel etwas außerhalb der Stadt. Da dieses schon auf den Weg nach Krk lag, machten wir uns auf um die Insel zu erkunden.
Dort angekommen bestand die größte Herausforderung darin einen geeigneten Campingplatz zu finden. Dies stellte sich als sehr schwer heraus, da sich zu viele Menschen auf zu wenig Platz befanden. Nach einiger Zeit fanden wir dann aber ein schönes Plätzchen.
Die nächste Herausforderung war: Zelt aufstellen. Ich habe ja viel Erfahrung aber bei den Boden half alles nichts. Erst mit einem gescheiten Hammer war die Vollendung möglich.
Am Abend gingen wir gut Essen und danach Cocktail trinken. Dort trafen wir dann eine Gruppe Italiener mit denen wir unseren Spaß hatten - bis es zum regnen anfing. Wobei regnen noch untertrieben war, es schüttete und unser Zelt ging mit unter. :-(
Nach einer sehr kurzen, eher sehr feuchten Nacht bauten wir unser Zelt ab und machten uns auf den Weg nach Pula.

Tot: 0.19s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 71; dbt: 0.111s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb