Tag 2: Hallstatt


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Upper Austria » Hallstatt
June 13th 2020
Published: June 20th 2020
Edit Blog Post

Letzten Samstag habe ich wieder mit Cornflakes, Brötchen, Ei, Kaffee und Orangensaft im Hotel am Ufer gefrühstückt und bin zur Schiffsanlegestelle, um eine Rundfahrt auf dem See zu machen. Zum Glück habe ich außen und halb im Schatten einen schönen Platz bekommen und es ging bei schönen Wetter pünktlich los. Das Schiff war gut gefüllt und viele trugen Masken. Nach der Fahrt bin ich mit der Zahnradbahn auf den Berg mit Aussichtsplatform und zur Salzmine gefahren, wo ich an einer 2-stündigen Tour teilgenommen habe. Auch das war sehr sehenswert. Was meine Füße betrifft, war ich da dann aber schon an der Belastungsgrenze und nach etwa funfeinhalb Stunden unterwegs bin ich zurück zum Hotel. Das Beinhaus und das archäologische Museum habe ich mir damit gespart. Abends habe ich Saibling (gibt es auch in diesem See) und Topfenstrudel gegessen, bevor ich in der Suite das Spiel des FC Bayern gesehen habe. Danach habe ich noch einige Zeit auf meinem schönen Balkon verbracht, bevor ich ins Bett bin.


Additional photos below
Photos: 65, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.0423s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb