Tag 1: Fahrt von München nach Hallstatt


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Upper Austria » Hallstatt
June 12th 2020
Published: June 20th 2020
Edit Blog Post

Vor einer Woche am Freitag hatte ich zuhause in München Home Office und bin am späten Nachmittag nach Hallstatt gefahren. Eigentlich hatte ich diesen Sommer eine mehrwöchige Reise nach Japan geplant und hätte vorher das 1. Mai-Wochenende in Hallstatt verbracht, aber durch Corona gab es eben Änderungen. An diesem Anreisetag gab es drei Herausforderungen. Die erste war die Grenze. Die war offen. Die zweite war der Parkplatz. Beinahe hätte ich in Hallstatt etwas außerhalb parken und zurück laufen müssen, aber es wurde gerade einer frei. Die dritte war mein Zimmer. Als ich am atemberaubenden Ort und See angekommen bin, habe ich mein Hotel leicht gefunden und dort hat man mir gesagt dass mein Zimmer storniert sei. Normalerweise buche ich über Hotel Reservation Service und das hat eigentlich immer geklappt, aber wenn das nicht ging, habe ich auch mit Trivago keine schlechten Erfahrungen gemacht. Diesmal hatte ich dort eine Buchung mit Loveholidays, die wiederum über Mikki Travel beim Hotel gebucht haben, und Mikki Travel hat das Zimmer storniert, ohne dass ich es erfahren habe. Ich hatte zuvor sogar schon im Voraus bezahlt. Aber immerhin musste ich nicht zurück nach München fahren, da noch eine Suite frei war. Die hat man mir gegeben. Und die war wirklich sehr groß und hatte einen Balkon mit schöner Aussicht. Bis dahin hatte ich also drei mal Glück gehabt. Am Abend habe ich dann noch mit Wiener Schnitzel und Apfelstrudel zwei österreichische Spezialitäten gegessen, etwas World of Warcraft gespielt und mich auf meinen Balkon gesetzt.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 33; dbt: 0.0387s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb