Ehrwald - Besuch der Zugspitze


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Ehrwald
October 25th 2014
Published: October 25th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich auf die Zugspitze. Das war mein zweiter wissentlicher Besuch nachdem ich 1996 oder 1997 schon mal mit meinem Vater da war. Ob ich als Kleinkind schon mal oben war, weiß ich nicht mehr. Ich habe dabei einen Gutschein für die Fahrt eingelöst, den ich von sehr netten Leuten aus Holzkirchen bekommen habe, die ich hiermit gerne grüßen möchte. Der Wetterbericht auf www.wetter.de hat gestern für heute auf der Zugspitze bis 13:00 Sonnenschein und ab 14:00 Sonnenschein mit Bewölkung gemeldet. Das tatsächliche Wetter war auf dem Gipfel Nebel und ab 16:00 oder so im Tal dann sogar einiger Regen. Naja. Auf jeden Fall bin ich problemlos mit dem Auto von München in österreichische Ehrwald gefahren. Auf dem Weg dahin hat Antenne Bayern teilweise gute Fernsicht in den Bergen gemeldet aber ich habe dann schon gesehen, dass der Gipfel der Zugspitze im Nebel war. Ich bin aber trotzdem nicht umgekehrt. in Ehrwald habe ich leicht die Talstation der Zugspitzbahn gefunden und bin ohne Probleme oder Wartezeit nach oben gefahren. Kurz vor dem Gipfel hat aber eben leider der Nebel angefangen. Oben bin ich dann auf der Aussichtsterasse entlang gegangen, habe das Gipfelkreuz und das Münchner Haus gesehen, habe im Restaurant Weißwürste mit Breze gegessen, bin dann noch in die Erlebniswelt und danach wieder nach unten gefahren. Die Fahrt nach Hause war bis auf den dann einsetzenden Nebel wieder ereignislos.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.262s; Tpl: 0.01s; cc: 43; qc: 146; dbt: 0.1885s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb