Tag 2: Timmelsjoch, Gaislachkogl und Ötzi Dorf


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Solden
July 25th 2021
Published: July 26th 2021
Edit Blog Post

Am zweiten Tag dieses Wochenendausflugs fuhr ich zuerst die Panoramastraße zum Timmelsjoch hoch. Oben angekommen war es etwas nebelig, aber auf dem Weg dorthin hatte man eine schöne Aussicht. Danach kehrte ich um und erreichte die Talstation der Gaislachkogelbahn, wo ich kostenlos parken konnte. Die Bahn selber hätte hin und zurück über 40 Euro gekostet, aber zum Glück war sie mit meine Öztal Inside Card kostenlos. Auf dem Gipfel angekommen hatte man auch hier eine schöne Aussicht, ich bin etwas herum gelaufen und habe dann das Restaurant Ice Q betreten, wo mehrere Szenen eines neueren James Bond Films gedreht wurden. Dort habe ich gut zu Mittag gegessen, bevor ich wieder ins Tal zurück kehrte. Hier habe ich den Rückweg nach München angetreten, aber noch einen Halt am Ötzi Dorf gemacht. Auch dessen Besuch war mit der Touristenkarten, die im Hotelaufenthalt inklusive war, kostenlos. Die weitere Fahrt nach Hause verlief dann ereignislos.


Additional photos below
Photos: 42, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.243s; Tpl: 0.011s; cc: 38; qc: 158; dbt: 0.1646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb