Tag 1: Stift Stams und Sölden


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Solden
July 24th 2021
Published: July 26th 2021
Edit Blog Post

Am vergangenen Wochenende bin ich ins Öztal nach Sölden gefahren. Eigentlich wollte ich den Wochenendausflug mit meiner Mutter machen, aber die ist kurzfristig erkrankt. Also bin ich alleine gefahren. Kurz vor Garmisch-Partenkirchen gab es einen Stau und dort wird auch bald eine sehnsüchtig erwartetet Ortsumgehung fertig gestellt. Von dort fuhr ich weiter zum Stift Stams, welches die erste Sehenswürdigkeit an diesem Wochenende bildete. Ich ging in die Basilika, konnte aber nicht den berühmten Saal besichtigen, weil gerade keine Führung statt fand. Immerhin musste ich aber nichts für das Parken bezahlen, weil 30 Minuten kostenlos waren. Da ich etwas knapp mit der Zeit war, verzichtete ich auf eine Kaffeepause in der Orangerie. In Sölden selbst bin ich kurz vor 16:00 angekommen. gerade rechtzeitig, um nach dem Check-In das Testspiel des FC Bayern gegen Ajax Amsterdam im Internet anzusehen. Danach habe ich im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, bevor ich den Tag auf dem Balkon mit Sicht auf die Berge ausklingen ließ.


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.022s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb