Reutte - Besuch der Region


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Reutte
June 11th 2022
Published: June 17th 2022
Edit Blog Post

Am Samstag vor einer Woche unternahm ich eine lange geplante Fahrt in die Berge südlich von München. Eine Woche früher war die Autobahn dorthin auch wegen des bekannten Bahnunfalls bei Garmisch-Partenkirchen noch gesperrt, aber am 11. Juni war sie wieder frei und nicht allzu viel Verkehr auf der Strecke. Erstes Ziel war der kurz zuvor fertig gestellte Oberau Tunnel, der wirklich praktisch ist. An der Baustelle am Südportal des Kramer Tunnels bin ich auch vorbei gefahren und daneben werden noch zwei derartige Anlagen geplant oder gebaut. Das wird die Verkehrssituation um die ehemalige Olympiastadt erheblich verbessern. Dort selbst kaufte ich in einem Geschäft noch Südtiroler Spezialitäten, die ich nächste Woche essen werde (sie sind eingeschweißt). Von dort fuhr ich an der Zugspitze vorbei nach Österreich in den Raum Reutte, wo ich über die Highline 179 gelaufen bin. Dort sollte man nicht nach unten in die Tiefe sehen. Diese Hängebrücke führt vorbei an der Burg Ehrenburg und eine alte römische Festung soll auch noch in der Nähe sein - ich habe sie aber nicht gesehen. Am Ende ging es am Plansee vorbei und durch die Ammergauer Alpen wieder nach München zurück.


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.088s; Tpl: 0.017s; cc: 14; qc: 30; dbt: 0.0565s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb