Bocas del Toro


Advertisement
Published: November 16th 2010
Edit Blog Post

Bocas del ToroBocas del ToroBocas del Toro

unser Hotel...
Hallo zusammen

So nach Panama City flogen wir mit einem kleinen Flieger nach Bocas del Toro. Das ist so ein Oertchen wo man richtig entspannen kann, schoene Straende und warmes Wasser!
Nachdem wir ein herziges Hotel gefunden haben und ein bischen in Bocas del Toro herumgelaufen sind (also es besteht ja nur aus ein paar Strassen und Hauser)...... haben wir dann am naechsten Tag den Bus genommen und sind zum Seesternenstrand gefahren. Das ist wirklich noch ein schoener Strand, mit ganz klarem und ruhigem Wasser und ueberall im Wasser sieht man orange und rote Seesterne...... der Ort hat mir gut gefallen.
Am naechsten Tag haben wir dan einen Bootsausflug gemacht zum Delphinebay und Red Frog Beach. Also Delphine haben wir gesehen. War wirklich noch herzig, die Mutter mit ihrem Kleinen und als wir zum Red Frog Beach fuhren, wo man noch USD 3.-- Eintritt zahlt.... weil es ein Naturreservat ist, war es einfach ein normaler Strand, wo Leute herumlagen, badeteten oder in den Wellen surften! Also von roten Froesche, war weit und breit nichts zu sehen. Warscheinlich hatte es fruher einmal viele Froesche, als der Strand noch unberuehrt war.... jedenfalls jetzt hat es keine Froesche mehr oder die haben sich ihrgendwo im Gruenen verkrochen!
Nun ja, haette zwar wirklich gerne einen gesehen, aber der Ausflug war trotzdem schoen!

Wir entschlossen uns am naechsten Tag mit dem Bus nach Costa Rica, San Jose zu fahren. Natuerlich ging es wieder eine Ewigkeit beim Grenzuebertritt, damit man den Ausreisestempel von Panama erhaelt muss man zuerst bei einem Buro anstehen, wo man so einen Kleber im Pass hineinbekommt und dann darf man beim anderen Buero anstehen um den Ausreisestempel zu erhalten. Ich durfte noch der Zollbeamtin behilflich sein, da sie meinen Einreisestempel im Pass nicht gefunden hat, obwohl neben ihm ja noch dieser Kleber (Briefmarkengroesse) eingeklebt war. Also durfte ich mit meinem Finger daraufzeigen :-), ha. ha... ich bin ja schon immer hilfsbereit gewesen...:0), nacher liefen wir auf einer alten Eisenbahnbruecke , wo man zwischen den Holzbalken in die Tiefe schauen konnte und erreichten Costa Rica, dort durften wir natuerlich auch wieder anstehen..... und wir erfuhren, dass Sie unsere E-Tickets sehen moechten. Natuerlich hatte ich diese nicht dabei, die waren im grossen Gepaeck im Bus (zu meiner Verteidigung ich musste bis jetzt bei keinem Grenzuebertritt mein e-Ticket zeigen), also rannte ich im Internetcafe (wo extra in der Apotheke nebean eingerichtet war) und druckte die Tickets nochmal aus und durfte USD 3.-- zahlen. Ich war nicht die einzige, die nochmals die Tickets ausdrucken musste ..... man haette auch provisorisch ein Busticket (fuer die Ausreise von Costa Rica) kaufen koennen fuer nur USD 12.-- und dann das vorweisen (das wird also von den Beamten vorgeschlagen), das sagt ja wohl alles....


ja nu! Nach der 10h Busfahrt, war ich dann froh, endlich anzukommen und heute haben wir ein bischen San Jose erkundigt, leider ist das Wetter nicht so gut.... es regnet zwischendurch immer. Morgen fahren wir weiter nach Nicaragua..... wir haben entschlossen, dass wir mehr Zeit in Nicaragua und speziell in Guatamala verbringen moechten, darum sind wir jetzt ein bischen schneller unterwegs 😊


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement

Bocas del ToroBocas del Toro
Bocas del Toro

in einem herzigen Cafe....
SeesternenstrandSeesternenstrand
Seesternenstrand

auf dem Rueckweg....
DelphinenbayDelphinenbay
Delphinenbay

Mutter mit Baby....
Red Frog BeachRed Frog Beach
Red Frog Beach

na, wo sind dann die Froesche geblieben?


Tot: 0.129s; Tpl: 0.023s; cc: 13; qc: 27; dbt: 0.082s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb