wandern & surfen

Published: November 3rd 2009

Vorerst....Fotos gibts spaeter weils gerade Probleme mit dem hinauflauden gibt.
In Nicaragua waren wir bisher in 2 Staedten und haben danach ein bisschen Natur angeschaut. Zuerst sind wir, nach einem Hickhack mit Geldwechseln und Ein- und Ausreisegebuehr bezahlen, in Leon angekommen. Leon ist die Stadt, in der die Revolution in den 50ern angefangen hat und dementsprechend ist auch der Flair hier....riesige Gemaelde von Armeen, Schlachten und Revolutionsfuehrern an den Mauern und in der Uni und ueberall steht sowas wie "Fuer immer frei". Ueberhaupt ist das ganze Leben hier etwas lebendiger als in Guatemala, auch in der Nacht mit ein Haufen Strassenstaenden mit Essen und ueberall sitzen die Einheimischen vor der Haustuere und lassen den Tag ausklingen. Wir waren nur 2 Tage in Leon und sind danach weiter nach Granada was eine Kolonialstadt war und wo momentan sehr viel restauriert wird....dementsprechend schoen sind die ganzen Gebaeude und der Stadtkern. Es ist einfach so unmenschlich heiss hier dass wir nicht viel gemacht haben in den paar Tagen in Granada ausser Extreme-hammocking. Einen Nachmittag waren wir auch noch an der Laguna Apoya, ein Kratersee der mit Regenwasser gefuellt ist. Sehr feine Landschaft!!! In Granada waren wir einige Tage weil da Max hier seine letzte Spritze gegen Tollwut bekommen. Hier haben wir dann das Nachtleben etwas genossen....und es ist echt extrem saubillig hier. Einmal war ma fort mit all u can drink um ca. 4 euro, und essen gehn kostet so zwischen 2 und 4 euro ein Riesenteller mit Getraenk.
Weiter gings dann auf die Isla de Ometepe, eine Insel im Nicaragua See die im Wesentlichen aus 2 Vulkanen besteht die Zusammengewachsen sind. Ist extrem coole Flora&Fauna hier und ausserdem sehr entspannend. Zuerst haben wir uns Choco Verde angeschaut, eine kleine Lagune, wo ich das erste Mal Affen in freier Wildbahn gesehn habe und ein paar echt coole Voegel. Danach gings weiter in unser Hostel in Santo Domingo wo wir 4 (oder auch 5 Tage, wer zaehlt schon die Tage hier :P ) waren. Um die Ecke war ein Comedor, kleines Restaurant, mit der billigsten und besten comida in der ganzen Umgebung....extrem feiner Fisch in Salsa Sauce....que rico!!!!
Ausflugsziele hier waren vorerst mal Wasserfaelle mit 30 bis 50 metern. Mit Duschen ist dort nichts mehr weil sonst gibts einen Schaedlbasisbruch. Nachdem wir dort wie wir unten waren den letzten Bus versaumt haben, sind wir die 10km zurueckgegangen. Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert mit Nachtwanderung und Besichtigung der naechtlichen Tierwelt mit Schlangen und ein Haufen Eidechsen und ueberall Affen - die kann man da hier zu Hauf besichtigen.
Weiter gings dann am naechsten Tag und zwar auf einen Aussichtspunkt wo wir ueber den Rest der Insel geschaut haben und auf den anderen Vulkan. Wir sind dort in einem Feld gesessen, dass gerade von Einheimischen bewirtschaftet wurde. Die Mutter die dort war hat uns kurzerhand angeboten die Tochter zu heiraten.....aber ohne Bohnen und Reis als Mitgift gibts da nix 😊 Bei der Rueckfahrt ins Hostal haben wir diesmal nicht mehr auf den Bus gesetzt und haben gestoppt (nicht zum ersten Mal, ist echt voellig easy und ungefaehrlich in Nicaragua). Sind auf einen Pick-up gelandet mit der rumpeligsten Fahrt meines Lebens (und ich bin hier schon auf einigen rumpeligen Strassen gefahren). Der Fahrer ist ueber die Schotterstrasse gepruegelt als ob er Michael Schumacher waere. Zuerst bin ich noch laessig an der Bordwand gesessen aber denkst....keine 10 Sekunden haet ich da sitzen bleiben koennen.
Mittlerweile sind wir in San Juan del Sur angekommen, einer der besten Surfspot in der Welt. Aber die erste Nacht war Haloween also war erstmal feiern angesagt 😊 Naechsten Tag sind wir dann Surfen gegangen.....endgeil!!!!! Man kann sichs vorstellen wie wenn man die ersten Spuren mit dem Snowboard in den pulvrigsten Pulverschnee zieht.....nur geiler. Und wenn mans erstmal richtig kann is sicher noch geiler 😊
Wir waren vor ein paar Tagen auch auf einem fishing-trip der sehr geil war!! Vor dem Trip haben wir schon Reis und Gemuese gekauft in der Ueberzeugung, dass wir das halbe Meer ausfischen. Diese Ueberzeugung hat sich waehrend dem Trip dann eher in eine Hoffnung, dass wir ueberhaupt was fangen umgewandelt aber schlussendlich haben wir dann doch einen Tuhnfisch ergatter und im Hostel dann gekocht......sehr lecker!! Ausserdem haben wir bei dem Trip auch noch Delfine gesehen die vor dem Boot schwommen und Schildkroeten, die sich gerade im Wasser liebten.
Das ganze werd ich jetzt die naechsten paar Tage hier praktizieren und danach gehts weiter nach Costa Rica. Weiss noch nicht wie lang ich dort bleib weils anscheinend relativ teuer ist aber bis zum 17. Nov muss ich auf jeden Fall in San Jose, der Hauptstadt, sein weil da spielen dann die Hosen und SKA-P....wie geil ist das den.
Entonces Hasta Luego

Am MiradorAm Mirador
Am Mirador

mit dem Unmoralischen Angebot
die 4 Musketieredie 4 Musketiere
die 4 Musketiere

Typen aus unserem Hostel

Tot: 0.111s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.0478s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb