Vom Regen in die Traufe

Published: November 8th 2010

Es gibt immer noch kein Fliesswasser. Einige Stadtviertel, darunter auch unseres, werden daher schon an einigen Ausgabestellen mit Wasser versorgt, an denen die Menschen mit Wasserkuebeln Schlange stehen. Wir verlassen daher erstmal den Ort des Geschehens und fahren mit Yenory in Richtung Norden zum Nationalpark Volcan Arenal.

Es regnet schon den ganzen Tag, gestern hat es wenigstens nur am Nachmittag geregnet. Wir packen unsere sieben Sachen und fluechten vor dem Regen. Erstes Ziel ist das Thermalbad Baldi, genau das richtige was wir jetzt (nach drei Wochen auf Tour) brauchen. Die Thermalbecken sind mitten in die tropische Vegetation des Vulkans integriert, es ist einfach herrlich. Da macht auch der leichte Nieselregen nichts aus, im Gegenteil, im heissen Thermalwasser ist der leichte Regen eine ideale Abkuehlung. Bis zum Abend bleiben wir im Wasser und uns so richtig einweichen. Eine echte Wohltat, noch dazu wo wir jetzt fast 2 Tage nicht duschen konnten.

Am Abend haben wir alle richtig Hunger und gehen in ein mexikanisches Restaurant. Nach der Staerkung fahren wir zu unserem Hotel, der Observatory Lodge. Um dorthin zu gelangen, muessen wir 9 km ueber eine unbefestigte Strasse fahren. Yenorys neues Auto aechtzt. Die Lodge ist sehr nett angelegt und man hat einen tollen Blick auf den Vulkan. Endlich auch mal wieder ein vernuenftiges Bett mit ordentlichem Bad dazu.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0514s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb