Marcordi

lagranaventura

South America » Peru July 25th 2015

...nein, auch Lomo Saltado ist super! :-) Wie ihr sieht hat es uns kulinarisch sehr geschmeckt in Peru! Aber auch abgesehen von der Kueche hat Peru extrem viel zu bieten. Unsere erste Peru-Luft haben wir in Lima geschnuppert, und zwar genau fuer 8 Stunden, da wir bei unserem Flug nach Arequipa einen Stop-Over in der Hauptstadt einlegen konnten. Wir kamen uns waehrend den 8 Stunden vor wie Japaner, schnell die Gegend von Miraflores erkunden, den Malecon und dann auf dem Weg zum Flughafen noch einen Foto-Stopp am Hauptplatz "Plaza de Armas" und schon waren wir wieder im Flugzeug nach Arequipa. In Arequipa haben wir zuerst mal an einer free Walking-Tour teilgenommen, welche uebrigens sehr zu empfehlen ist! Wir kamen auf den Geschmack des Nationalgetraenks Pisco Sour und lernten viel ueber die Inka Kultur, ihre Religion und ... read more

South America » Ecuador » Galápagos July 22nd 2015

Schon vom Fugzeug aus haben wir unser rotes Segelschiff Encantada im Meer entdeckt. Da konnten wir es kaum erwarten, unseren 6-taegige Segeltoern (ok, es war mehr ein Motortoern, da das Segel kaputt war :-) durch die suedlichen Inseln anzutreten. Am Flughafen musste unser Gepaeck zuerst gruendlich nach Ungeziefern und allen jeglichen verbotenen Gegenstaenden durchsucht werden, inklusive Schuhe desinfiszieren, die nehmen es hier sehr genau. Unsere Reisegruppe bestand aus 12 Leuten, 5 Amerikanern, 2 Daenen, 2 Hollaenderinnen, einem Aussi und uns - und schon war unser kleines Boot voll. Wir hatten sehr Glueck mit der Gruppe und auch das Essen auf dem Schiff hat unsere Erwartungen uebertroffen! Die naechsten Tage haben wir die Inseln Santa Fe, San Cristobal, Espanola, Floreana und Santa Cruz erkundet. Jeden Tag standen Inselbesuche und Schnorcheln auf dem Plan. Das Schnorcheln mit den ... read more

South America » Ecuador » Centre » Cotopaxi June 28th 2015

Nach nur 1.5 Flugstunden empfängt uns der neue Flughafen von Quito. In der Stadt angekommen sind wir positiv überrascht, dass es 1. viel wärmer ist als erwartet (wir haben uns nach Kolumbien auf kalte Temperaturen eingestellt) und 2. alles ziemlich gut organisiert und sauber ist. Wir haben uns die Stadt etwas chaotischer vorgestellt. Quito ist die zweithöchstgelegene Haupstadt der Welt! Zum Glück merken wir von den 2800 Metern nichts, ausser dass wir nach dem Einchecken im Hostal (die Reception liegt im 4 . Stock) total aus der Puste sind. Das Hostal Secret Garden können wir übrigens sehr empfehlen, es hat eine superDachterrasse! Am ersten Tag spazieren wir durch die schöne Altstadt von Quito und machen uns auf zur Mitad del Mundo, dem Mittelpunkt der Erde. Viel zu sehen gibt es da nicht, aber es ist schon ... read more

South America » Colombia June 24th 2015

It's been a while since we published our last blog. That's just because there is too much to explore and to see in this wonderful country! After our two weeks in Cartagena we headed north to Taganga and the Tayrona Park. Taganga is a small former fishing village which developed to a touristic town with alot of hostels and is the starting point for many travellers to the Tayrona Park. After our best dinner ever so far at the restaurant Babaganush in Taganga we went to explore the National Park. The 4 hours walk in the jungle is definitely worth it - what awaits you at the Cabo San Juan is just a natural paradise: white sandy beach and cristal clear water! The best to wash off all that sweat from the hike. The next day ... read more
20150614_095028
20150615_161943

South America » Colombia » Cartagena May 31st 2015

First week in Cartagena and we are doing great. We are living in two separate host families in San Diego, a part of the oldtown of the city. El Centro Catalina our Spanish school is just 5min away by foot and we try to learn as much as possible to be ready for our south america trip. The nights are warm the days even warmer. Perfect weather for the caribean vibes and salsa rhythms, which are everywhere in the metropole with more than 950'000 inhabitants. This week, as already told, we went to Spanish school, rented bicycles, walked around the old town and the trendy neighborhood Getsemaní, ate delicious things from Colombian "perros" to superduper sushi, told a hundred times "no gracias" to the street hawkers and masaje mujeres, played volleyball in Bocagrande including the heaviest ... read more
20150530_091730

Europe » Switzerland May 16th 2015

Wir sind bereit für das grosse Abenteuer! Die letzten Vorbereitungen laufen und wir zählen die Tage! Wir versuchen, unseren Blog regelmässig mit unseren neusten Entdeckungen und Bildern zu füllen. Viel Spass beim Verfolgen von unserer Reise! Marco & Cordula... read more

Tot: 0.092s; Tpl: 0.005s; cc: 8; qc: 60; dbt: 0.0586s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb