dominic

domlly

North America » Mexico January 27th 2010

from mexico border to pinatepa national, oaxaca... read more

North America » United States September 15th 2009

Video 3 (from Las Vegas to Arizona, Mexican Border) for Photos and more go to www.vwworldtrip.co.cc... read more

Video 2 (Bishop & Death Valley) for Photos and more go to www.vwworldtrip.co.cc... read more

North America » Mexico » Sinaloa » Los Mochis September 1st 2009

Da sahs ich nun im Graß im Park einer Mexikanischen Großstadt, es war Sontag und alle Familien waren unterwegs, viele dafon kammen zum park, mit Picknicks, Geschwistern, Freunden, Omas und Opas. Kinder rannten hin und her, spielten am Spielplatz und machten neue Freunde. Die Eltern sahsen im grass und halfen den kleinen Geschwistern beim anmahlen kleiner Gibsfiguren, die man dort kaufen konnte. Manche der größeren Gschwistern schubsten die kleineren beim Schaukeln an. Streit und Tränen gab es kaum und wenn es eine ausernandersetzung gab, war es zwischen den Kindern ausgehandelt. Die Eltern mischten sich nicht ein. www.vwworldtrip.co.cc... read more

Central America Caribbean » Guatemala September 1st 2009

Stranded on the side of the road with a broken motor, we sit down and wait. Eventually someone will come and hopefully tow us somewhere. A Quiché family that lived where we broke down, came to join us, the 18 year old daughter wanted to know all about us, and the two year old boy proudly showed us his Fischer Price Car that he pushed himself along the dirt road with. Later, one of the Mayan Family members brought us a hot chocolate, it tasted delicious and even if it was made with local water, we couldn't say no. www.vwworldtrip.co.cc... read more

North America » Mexico » Chiapas September 1st 2009

I had to pee, badly, so we pulled over, quick out of the car and to the edge of the field. A corn field, no, not just a corn field there are beans growing up the corn stalks and underneath the big leaves of the beans squash nicely shaded. Three crops perfectly balanced and helping each other to grow. Why do we need to make the world so difficult in our first world society. www.vwworldtrip.co.cc... read more
beans

North America August 10th 2009

Video 1 (from Canada to Yosemite) for Photos and more go to www.vwworldtrip.co.cc... read more

North America » Mexico » Chiapas August 10th 2009

"Ist der Kaffee aus der Gehgent?" "Ja von Hier" antwortete die Fröhliche Mayan Verkaufsfrau an ihrem kleinen Stand. Wir mieteten uns eine kleine "Cabana" in der nähe des Sees. Früh am nächsten morgen zündete ich den Kampingkocher auf der Verander an und machte eine frische Tasse Kaffee. Dann schlenderte ich mit meiner Tasse Kaffee in der Hand um die Hütte und fand einen kleinen pfad durch das Feld hinter der cabana, es dauerte ein paar minuten bis es mir dämerte das ich in einem Kaffee Feld Stand, und der inhalt meiner Tasse vermutlich in diesem Feld gewachsen ist. www.vwworldtrip.co.cc... read more
coffee beans

North America » Mexico » Chihuahua » Copper Canyon August 9th 2009

„Da kommt ihr nie durch, gibt's da überhaupt eine Straße? Wenn's da ne Straße gibt, braucht ihr aber Allradantrieb.” So hieß es jedes Mal wenn wir Leuten erzählten, daß wir durch die Kupfer Schlucht in Nord Mexiko, mit unserem alten VW Bus fahren wollten. Wir hatten eine Karte auf der eine Straße eingezeichnet war und sahen viele andere Karten die überhaupt keine Straßen in dem Gebiet eingezeichnet hatten. Wir versuchten es im Internet und Reiseführer herauszufinden. Doch jedes Mal sprach es von dem berühmten Zug, der sich durch die Schlucht schlängelt. Wir wollten es also versuchen. Nach einigen Monaten, kamen wir spät am Abend in Creel an. Am nächsten Morgen fing es schon wieder an, genau so wie zwei Wochen zuvor, der Anlasser funktionierte nicht. Wo wir zum Campen geparkt hatten, war es nicht sehr flach, ... read more
panorama
canyon
tunel

Tot: 0.272s; Tpl: 0.005s; cc: 12; qc: 81; dbt: 0.1186s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb