Page 2 of claudi down under Travel Blog Posts

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg February 25th 2010

Wie im vorherigen Eintrag schon erwähnt, haben wir uns gestern die "Queen Victoria" (war sehr beeindruckend!!!) angeschaut und der Schnitti hat sich ein Motorrad gekauft. War etwas stressig, weil wir nicht so genau wussten wo wir das Motorrad abholen müssen und wir 3 Stunden im Sch... rumgefahren sind... alle fast zu spät zur Arbeit kamen...aber ein par Bilder gibts jetzt trotzdem ;)... read more
Queen Victoria
Schnitti, Babs und Renee

Oceania February 24th 2010

Leider fuktioniert hier im Apartment von Dunja und Rene als das Internet nicht so richtig… Sonst würde ich wahrscheinlich öfter mal was schreiben… Aber hier eine kurze Zusammenfassung seit dem letzten Eintrag: Ich habe einen Job seit zwei Wochen! Arbeite mal wieder als Kellnerin im „Scampis on the beach“ einem Seafood Restaurant. Darf hier zum Glück auch mehr machen als in Main Beach im Café Marina, wo ich ja hauptsächlich nur Teller hin- und hertragen durfte! Und sie wollen mich sogar zur Supervisorin einlernen, dass ich die Managerin vertreten kann, wenn sie mal frei hat! Das Restaurant an sich ist auch um Klassen besser, gehobener Service, schöneres Ambiente, bessere Küche… Habe also mal wieder Glück gehabt und hoffe jetzt, dass ich auch genügend Stunden pro Woche zusammen bekomme! (Hab ich schon erwähnt, dass ich auch besser ... read more
The Fringe Festival

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg February 10th 2010

Seit dem 01.02. bin ich jetzt hier in Adelaide, besser gesagt Glenelg, bei Rene, Dunja und Schnitti. Mir gefällt es super gut hier! Und ich würde auch gerne noch länger hier bleiben! Bin grad auf Jobsuche! Hatte heute schon Probearbeiten in einem libanesischen Restaurant (gibt aber auch ganz normales Essen...) und ein Bewerbungsgespräch in einem Schuhladen (das fänd ich supertoll :D). Jetzt heißt es mal wieder abwarten und Daumen drücken! Sind beides auch nur Casual Positions, also beides wär ned schlecht damit ich auf das Geld komme, das ich zum Leben bräuchte. Hab mich auch noch bei ein par Hotels an der Rezeption beworben und morgen gehts noch zum Probearbeiten in einem Restaurant grad über die Straße von da wo ich momentan wohne. Ansonsten ist hier immer Programm angesagt, war einen Tag mit Schnitti und Rene ... read more
Weinprobe 2
Weinprobe 3
Weinprobe 4

Oceania » Australia » Queensland » Noosa Heads January 31st 2010

Am Freitag sind Michelle und ich hier in Noosa Heads angekommen. Wir buchen bei jedem unserer Trips immer erstmal nur eine Nacht in den Hostels, weil man ja nie so genau weiss wo man landet! Hatten dieses Mal aber echt Glueck und haben gleich noch zwei weitere Naechte gebucht! Am Samstag haben wir uns dann auf den Weg zum Australia Zoo aufgemacht. Der wurde von diesem verrueckten Steve Irwin gegruendet der auch immer die Fernseh-Shows mit den Schlangen und Krokodilen gedreht hat und dann von einem Rochenstich (oder Biss? keine Ahnung:D) getoetet wurde! Hatten super Glueck mit dem Wetter weil schon seit zwei Tagen Regen vorhergesagt wurde, aber wir sind solang wir im Zoo waren verschont geblieben! Und endlich endlich endlich hab ich sie alle gesehen! Die Kaenguruhs, Koalas und Wombats! Und natuerlich auch Schlangen und ... read more
Michelle mit kleinem Freund
Photo 5
Photo 6

Oceania » Australia » Queensland » Noosa Heads January 30th 2010

So jetzt gibts auch noch nen Kommentar zu den Bildern. Das war auf Fraser Island! Da waren Michelle und ich bevor wir hier nach Noosa gekommen sind. Sind mit einem 4-wheel-drive-bus und einer gruppe von ca. 15 Leuten zwei Tage und eine Nacht auf der Insel gewesen. Essen und Uebernachtung waren in der Tour inklusive und war beides total in Ordnung (haben uns immer ein bisschen ueberschaetzt mit dem Essen... gab bei jeder Mahlzeit ein grosses Buffet und als Backpacker schlaegt man dann ja schon ordentlich zu wenns eh im Preis inklusive ist..) Haben auch eine nette Gruppe erwischt! Das Highlight der Tour war auf jeden Fall der Lake McKanzie wo auch die meisten Bilder entstanden sind die ihr hier seht! Wunderschoenes klares Wasser und so tolle Farben ueberall! Haben ausserdem noch ein Schiffwrack, Dingos, Regenwald ... read more
IMGP1602
IMGP1629
IMGP1632

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach January 28th 2010

Uah ich komm gar nicht dazu hier regelmaessig zu schreiben was ich dauernd tolles erlebe, weil ich echt nur unterwegs bin die ganze Zeit! Also ich fang mal an "nachzuberichten": Der 3-Tage/2-Naechte-Segeltrip war echt einmalig!!!! (Fotos kann ich erst spaeter reinstellen, aber die kommen auf jeden Fall! Versprochen!!!) Wir (Michelle -mit der ich seit Cairns unterwegs bin und ich) hatten echt Glueck mit der Gruppe an Board! Waren nicht so viele (12) und die Crew (Jess 27 und Jordan 23) war superlustig! Wir sind rund um die Whitsunday Islands gesegelt, waren schnorcheln und an traumhaften Straenden ("Whitehaven Beach" z.B. - hoert sich ja schon traumhaft an :D). Schlafen auf dem Segelboot war auf jeden Fall ein Erlebnis!!! Drei Luete uebereinander und unsere Betten waren quasi in der Kueche... Duschen durfte man nur 30 Sekunden am Tag ... read more
Ragamuffin II Check In :D
die Kojen
Whitehaven Beach

Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach January 21st 2010

Meinen letzten Tag in Cairns habe ich mit einer Rafting Tour auf dem Tully River verbracht! Das war auch absolut super! Die haben das alles so gut durchgeplant!!! Du wirst echt vor der Haustür aufgesammelt, es gibt immer was zu essen und trinken und die Tourguides sind immer total gut drauf und sorgen dafür das du Spaß hast! Wir sind quasi zum kentern gezwungen worden ;) Und geschwommen sind wir auch ganz viel! Als ich zurück gekommen bin von der Tour hab ich mich mit Michelle aus meinem Hostel zum Abendessen getroffen und wir haben superspontan beschlossen am nächsten Tag weiter nach Airlie Beach zu den Whitsunday Islands zu gehen, da das Wetter in Cairns schlechter werden sollte! Und so wars dann auch! Haben uns Bustickets gekauft und sind im strömenden Regen, ganz früh morgens losgefahren. ... read more
Rafting Abenteuer
Zimmer in Airlie Beach
Strand Airlie Beach

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City January 18th 2010

Das war heute Tag Nummer 3 in Cairns und bisher war es echt super!!! Mit dem Flug von Brisbane aus hat alles reibungslos geklappt und wie durch ein Wunder hatte ich auch kein Übergepäck (hab ja auch nur 25 Kilo nach Deutschland per Post versandt...:P) Das Youthhostel (Cairns City Backpackers) ist echt super! Fühl mich total wohl hier und versteh mich super mit meinen roommates! Eine kurze Zusammenfassung wie ich mir bisher die Zeit vertrieben habe: Samstag: Ankunft, Schlaf nachholen, Stadt erkunden, Reef Cruise mit Schnorcheln buchen, kostenloses Dinner im Woolshed mit meinen Zimmergenossinnen... ( Man hat die Wahl zw. Spag. Bolognese/Napoli, Chilli con Carne mit Reis oder Vegetarian Pasta und es ist im Zimmerpreis mit drin -- 17$), früh ins Bett Sonntag: 6:45Uhr aufstehen, mit dem Shuttle Bus zum Hafen und auf das Cruise Ship ... read more
Kiwi and me after the Skydive
so nice!
the plane

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach January 11th 2010

Am Samstag gehts los nach Cairns!!!!! Ich hab die Nase voll von der Arbeiterei!!! Und mein Chef hat mir diese Woche schon weniger Stunden gegeben weil ich ja "bald" (eigentlich in drei Wochen) gehe... also lohnt es sich nicht mal finanziell hier zu bleiben! Also hab ich eben Flug, Pick Up Service und Youth Hostel (für die ersten drei Nächte) gebucht! Und dann gehts endlich los mit dem Abenteuer! Von Cairns aus arbeite ich mich dann bis zum 31.01. nach Brisbane die Ostküste runter und dann gehts am 01.02. nach Adelaide zu Rene, Dunja und Schnitti! Und am 15.02. geht es dann weiter nach Sydney, wo ich auf Artur und Lena treffen werde. Und danach: Schau ma mal wieviel Geld/Reiselust noch übrig ist ;) Jetzt gibts aber erstmal noch ganz viel zu organisieren und meinem Chef ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach December 27th 2009

Das war mit Sicherheit das einzigartigste Weihnachten das ich je hatte! Eine kurze Zusammenfassung: 24.12.2009: nach der Arbeit Umtrunk mit den Kollegen und Chris Cringle (Wichteln) Geschenke verteilen... (Bartholomeo hat meins vergessen... :( ) 25.12.2009: 5:50 Uhr: Aufstehen! 6:00 Uhr: schnell bei der Familienfeier in Deutschland anrufen und frohe Weihnachten wünschen 06:30 Uhr: Melanie holt mich zum surfen ab 08:30 Uhr: Frühstück und Bescherung mit Uli und Hans (hab nen ganz arg schönen Ring bekommen) 10:15 Uhr: Aufbruch zum Weihnachtslunch bei Sharon und Michael, es gab ein super Buffet mit Prawns, Schinken, Putenbrust, Schweinebraten, Lachs, Salaten usw... Und ich kam in den Genuss eines Jetski-rides, da zwei Jungs die auch dort waren, mit den Jetskis gekommen sind!!! Danach wurde dann im Pool gechillt.. 15:45 Uhr: Uli hat mich nach Hause gefahren, damit ich mich f... read more
Gale and Bartholomeo
Gale
The legendary Silver Fox

Tot: 0.152s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 91; dbt: 0.0943s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb