Anne Winkler

anne in australien

1 Jahr Australien mit Zwischenstops in Mexiko, Chile und Neuseeland

Oceania April 30th 2010

Endlich wieder in Australien 30.04.2010 Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Also am 30.3. sind wir wieder in Melbourne / Australien gelandet und haben uns auf die Suche nach einem Auto gemacht, das wir dann zum Glueck auch ziemlich schnell gefunden haben :) Einen total suessen, alten Suzuki Super Carry Van. Mal sehen, ob er es schafft uns um Australien zu bringen! Ansonsten haben wir fast 3 Wochen in Melbourne verbracht, nette Leute im Hostel kennengelernt und auf unser Auto und meine Kamera gewartet. Zwischendurch hat es uns dann auch nochmal 1 Woche auf eine Farm in der Naehe von Melbourne verschlagen, auf der es natuerlich wieder Pferde gab. Allerdings haben Elektrizitaet und fliessendes Wasser gefehlt - war eine interessante Erfahrung! Inzwischen sind wir wieder unterwegs - in unserem ... read more
On the road (unser Van im Hintergrund)
Perth
unterwegs mit Jan und Berenike

Oceania » New Zealand February 17th 2010

6 Wochen Natur in Neuseeland Hallo! Eigentlich kann ich bis jetzt noch gar nicht so viel schreiben. ausser: wir sind in Auckland angekommen! Und haben uns mangels Alternative dafuer entschieden, mit dem Bus durch das Land zu fahren (ein Auto ausleihen waer einfach zu teuer gewesen...). Deshalb bestand unser Tag heute daraus uns die Stadt anzugucken und den Bus zu buchen. Sobald wieder etwas spannenderes passiert, melde ich mich wieder! Gruesse aus Neuseeland! Anne 25.2.2010 So, jetzt kann ich doch mal etwas mehr schreiben: Nach Auckland sind wir nach Hahei an der Nordostkueste gefahren. Satt dem geplanten 1 Tag sind wir dank gekanzelter Kayaktour 2 Tage geblieben. Aber das Warten darauf hat sich absolut gelohnt! Immerhin waren wir 2 Mal mit Delphinen schwimmen! Sie sind einfach so an den Stand gekommen, haben die Menschen begutachtet ... read more
Die emerald Lakes bei der Tongariro-Ueberquerung
Kajak fahren im Abel Tasman Nationalpark
an der Westkueste der Suedinsel

Oceania » Australia January 4th 2010

So, mit einiger Verspätung jetzt doch mal eine Weiterführung meines Blogs! Inzwischen sind wir schon einen Monat in Australien und das ist bis jetzt passiert: Am 25.11. sind wir nach einem ziemlich anstrengenden Flug, bei dem wir zu den merkwürdigsten Zeiten essen und schlafen mussten, endlich in Sydney angekommen. Beim Anflug auf den Flughafen konnten wir das Opernhaus, die Innenstadt und unzählige Buchten, Strände und Segelboote sehen. Alles sehr vielversprechend! Die nächsten Tage waren dann erstmal mit Sightseeing, etwas Shopping, australische Handynummer besorgen und Bankkonto eröffnen ausgefüllt. Und Sydney ist wirklich eine tolle Stadt! Etwas hügelig, ganz viele Bäume und Parks, nette Häuser, viele kleine Häfen und viel Wasser. Vom Dach des Hostels, in dem wir übernachtet haben, hatte man dann auch einen tollen Blick auf die Innenstadt von Sydney. Und ich bin hier meinen ... read more
Mit Chardy Fussball spielen...
Weihnachten auf der Farm
Silvester in Sydney

South America November 15th 2009

So, nachdem ich den Blog aus Mexiko mit ein paar Fotos ausgestattet habe, kann ich auch mit meinem Chile-Blog beginnen! Am 8.11. kamen wir nach einer kurzen Nachtbusfahrt in Mexiko (Oaxaca-Mexiko city) und einem Nachtflug (mit 1x in Bogota umsteigen) 5.30 Uhr total fertig und muede in Santiago de Chile an. Vom Flughafen aus ging es dann mit dem Taxi zu Eva, einer Freudin von einer Mitbewohnerin von Ayleen. Hier gab es dann eine wohltuente, warme Dusche und ein leckeres Fruehstueck mit frischer Avocado (viel besser als in Deutschland! die gibt es bei uns jetzt fast jeden Tag!), Broetchen und Ruehreiern. Gegen mittag brachen wir dann zu einem chilenischem Oktoberfest in einem kleinen Dorf nahe Santiago auf. Das war sehr interessant! Es gab wie beim Oktoberfest in Deutschland viele verschiedene Biersorten, ein bisschen deutsches Essen, ein ... read more
der Strand von Ancud
Am Strand von Pinguinera
Ausritt in den Waeldern von Castro

North America October 28th 2009

Unsere Reise durch Mexiko im Überblick Am 31.10. brechen Ayleen und ich endlich zu unserem Jahr Australien auf. Doch bevor wir dort ankommen, führt uns der erste Teil unserer Reise eine Woche nach Mexiko, wo wir auf den Spuren der Maya und Azteken wandeln wollen. Unsere Reise beginnt hier in Cancun, wo wir am 31.10., 12 Uhr Ortszeit ankommen werden. Dann haben wir eine Woche Zeit für die Reise mit dem Bus nach Mexiko City, über Valladolid, Chichen Itza, Merida, Palenque, Oaxaca und Puebla. 5.11.09 So, jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen und ein paar Fotos zu uebermitteln! Am 1.11. sind wir also mittags mit unserem Flugzeug aus dem kalten Deutschland angekommen und wurden erst einmal von der feuchten Hitze in Cancun erschlagen. Aber zum Glueck gibt ... read more
Chichen Itza
der Strand von Chelem
Palenque

Tot: 0.251s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.0739s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb