Page 7 of The Krenns Travel Blog Posts

South America » Peru » Arequipa » Arequipa June 27th 2014

wir wissen warme hotelzimmer und gemütliche betten sooo zu schätzen! ist es doch auch nur eine nacht, die wir mal wieder wirklich gut schlafen konnten. heute nacht, kurz vor mitternacht, werden wir nämlich von unserem guide, johan, abgeholt und beginnen den aufstieg auf den 6.075m hohen vulkan chachani! diese reise ist für uns auch eine reihe von unterschiedlichsten herausforderungen. wir haben mit nepals bergen begonnen und es juckt uns immer noch in den fingerspitzen. die möglichkeit, die magischen 6.000m zu durchbrechen, ist zu verlockend! außerdem: wann, wenn nicht jetzt, wo wir so gut aklimatisiert sind! es mag verrückt klingen, aber “leider” leiden wir beide unter dem hunger höher zu klettern, mehr erreicht zu haben und setzen uns damit gegenseitig in brand! vom chachani haben wir schon vor einer woche gehört und die möglichkeit, ihn zu besteigen, ... read more
plaza de armas
palm trees

South America » Peru » Arequipa » Arequipa June 26th 2014

die nacht im bus war vergleichsweise angenehm, fast erholsam. früh morgens kommen wir in der weißen stadt, arequipa, an. der herrlich begrünte hauptplatz, plaza de armas, erinnert mit den vielen, wohlgenährten, tauben an den markusplatz. eine gesamte länge nimmt die kathedrale ein. bestückt mit kanzel, marmor und orgel aus europa sowie als eine der wenigen mit dem recht, die vatikanische flagge zu hissen, ist sie durchaus sehenswert. arequipa heißt “weiße stadt”, weil alle zentralen, wichtigen bauwerke aus sehr hellem vulkangestein erbaut sind. gemeinsam mit vielen kleinen gässchen und filigranen balkongittern, umgeben von tropischen palmen, besitzt arequipa zurecht seinen guten ruf. wir finden ein kleines cafe - gar nicht so einfach zu der “frühen” stunde - die stadt wacht erst spät auf. nachdem dort allerdings die kaffeemaschine nicht funktioniert (es ist immer ein schwieriges unte... read more
el chachani
plaza de armas
calle arequipeña

South America » Peru » Cusco » Cusco June 25th 2014

wunderbar, so eine nacht im bett! wieder einmal wissen wir die vermeintlich einfachsten dinge sehr zu schätzen! ein entspannter tag in cusco beginnt mit contemporary art. unsere liebgewonnenen vorarlberger freunde treffen wir zum gemeinsamen mittagessen und anschließend ergänzen wir unsere machu picchu erfahrung mit dem entsprechenden museum. der überteuerte eintrittspreis macht sich jedoch bezahlt und wir sind froh nun noch mehr über die ehemals wichtigste inka stadt zu wissen. das wetter ist uns immer noch wohlgesinnt und so kann der restliche nachmittag gemütlich bei kaffee im sonnenschein verbracht werden. ich kann euch heute leider wirklich keine großartigen geschichten erzählen, weil einfach nicht viel passiert ist. das ist auch gut so, weil ich mich nach machu picchu fast etwas reizüberflutet fühle. so ein langweiliger tag ist auf reisen geradezu goldwert. manchmal. unser einz... read more
street girl
inka memorial

South America » Peru » Cusco » Inca Trail June 24th 2014

h2 style="border: 0px; -webkit-transform: translate3d(0px, 0px, 0px); margin-top: 0px; margin-bottom: 4px; padding: 16px 0px 0px; outline: 0px; font-weight: bold;"unser letzter tag auf den inka-spuren beginnt bereits um 3:30! im mantel der angenehm warmen nacht packen wir in windeseile und auf geht es zum letzten check point! unsere tickets für die letzten zwei stunden inka-trail werden noch im schein der stirnlampen geprüft bevor wir raschen schrittes versuchen den sonnenaufgang in machu picchu erleben zu können. vogelgezwitscher, zirkaden und der duft des nahenden morgens begleiten uns auf dieser letzten strecke auf dschungel-feuchtem steinweg. vor dem arco del sol, dem sonnentor, muss noch der “gringo killer” bezwungen werden: eine annähernd vertikale stufenwand wird auf allen vieren erkrochen und dann ist der weg frei für die letzten, fast gesprinteten, minuten bis zum hoch g... read more
first impression
sunrise
sonnentempel

South America » Peru » Cusco » Inca Trail June 23rd 2014

h2 style="border: 0px; -webkit-transform: translate3d(0px, 0px, 0px); margin-top: 0px; margin-bottom: 4px; padding: 16px 0px 0px; outline: 0px; font-weight: bold;"der dritte tag auf den alten inka-wegen beginnt wieder mit heißem cocatee und zusätzlich gibt es heute einen unglaublichen blick auf den vor uns liegenden gletscher pumasillos. wolkenfrei beginnt ein neuer tag mit glorreichem frühstück und einer meditativen wanderung durch den cloud forrest. 600 verschiedene orchideenarten umgeben uns und auch, wenn wir natürlich nur einige wenige davon zu gesicht bekommen, ist der weg auf den originalen inkasteinen mit der saftigen vegetation rings um uns atemberaubend. links bricht der weg steil nach unten ab und die weitsicht lässt auf die heiligen gletscher salkantay, palkay und pumantay blicken. in glänzender morgensonne erstrahlen die schneebedeckten bergspitzen unter azurblaumen ... read more
blick aus dem zelt
milkyway a la inka trail
nachtstimmung

South America » Peru » Cusco » Inca Trail June 22nd 2014

nach einer nacht im zelt, in unseren brandneuen schlafsäcken (ein wagnis - man weiß schließlich nie, ob die komfort-zone temperaturangaben so stimmen!) und unter der peruanischen milchstraße, werden wir mit heißem tee und warmem waschwasser geweckt. was für ein luxus! nach reichlich kohlehydrat-frühstück werden 400 höhenmeter auf den höchsten pass des inka-trail, den dead woman pass oder abra warmiwañusca, zurückgelegt. hier opfern wir coca-blätter und rum - an pachamama - für eine sichere reise. anschließend 700m hinunter, 400m hinauf und wieder 400m bergab zur camp site. arriba-abajo-arriba-abajo! auf den originalen steinen wandernd legen wir viele höhenmeter zurück in der zauberhaften berglandschaft der anden. über uns kreisen habichte und weiter unten, in den subtropischen wäldern, wimmelt es nur so von blitzblauen kolibris. an den hohen passstücken ist auch das gras hoch, hart und... read more
veronica
lago de montaña
conchamarka

South America » Peru » Cusco » Inca Trail June 21st 2014

erster tag inka-trail. um vier uhr morgens, nach unruhiger nacht dank der feierwütigen cuscoaner, werden wir von unserer enigma-company abgeholt und gemeinsam mit den acht anderen trekkern aus holland, usa und kanada in richtung urubamba gefahren. nach dem dortigen open-air frühstück beginnt unsere viertägige wanderung mit dem ziel machu picchu. ich muss gestehen, ich bin ziemlich stolz auf uns, weil wir für vier tage, drei nächte nur unsere tagesrucksäcke brauchen. wir sind schon wirklich immer spartanischer geworden. und wenn seife mit ist, kann auch mal ein shirt ausgewaschen werden ;-) . so wandern wir mit schlafsäcken und -matten auf die rucksäcke geschnallt mit den kleinsten rucksäcken und merken auch gleich unsere trekking-kondition. auch, dass wir schon fast einen monat auf rund 3.000m verbringen macht sich hier bezahlt. die ersten 12 kilometer führen uns dur... read more
la paisaje
first lunch
cloud forrest

South America » Peru » Cusco » Cusco June 20th 2014

heute machen wir es uns noch einmal gemütlich, bevor es im zelt auf den inka-trail geht. in vorbereitung für den marsch besorgen wir nicht nur ausreichend süßes und nüsse am markt, sondern auch sonnencreme und insektenspray. das ist gar nicht so einfach in peru, denn das apotheken-system ist ein gefinkeltes! schwieriger als substitol in österreich zu bekommen, ist es hier sonnencreme zu kaufen! zuerst muss ein verkaufsgespräch mit einer der zahlreichen verkäuferinnen, vor ihren versperrten glasschränkchen, geführt werden. anschließend geht es zu einem anderen schalter zum zahlen. hier wird ein hochoffizelles papier mit stempel überreicht. weiter zum sicherheitsglas-geschützten dritten checkpoint, an dem das offizielle papier geprüft und mit einem weiteren stempel versehen wird. die “heiße ware” sonnencreme (oder jegliche andere creme!) wird schlussendlich im sackerl verpackt durch die kl... read more
mercado san pedro
señora

South America » Peru » Cusco » Sacred Valley June 19th 2014

auf ins heilige tal zu ruinen-städten der inkazeit. inklusive herrlicher aussicht fahren wir aus dem kessel cuscos hinauf in die höheren gefilde, durch saftig grüne wälder voll eukalyptus und mit blick auf den gletscher, hüter der tiere und der familie. unser erstes ziel, pisac, hoch über den landwirtschaftlichen terassen und idyllisch vor den einzig erhaltenen felsengräbern gelegen, imponiert sehr, wie es so die restlichen mauerwerke der sonne entgegenstreckt. schnaufend erklimmen wir die höchste plattform, bevor es weiter geht nach ollantaytambo. wir erfahren viel über den inka-kalender, die unglaubliche bauweise mit riesigen, perfekt aufeinander passenden steinen und die zahlreichen anbaumöglichkeiten von hunderten sorten von erdäpfel und duzenden von mais. bewässerungssysteme vor gut 600 jahren scheinen fast besser gewesen zu sein als die heutigen und die teilweise immer noch funkt... read more
on top
window view
urubamba

South America » Peru » Cusco » Cusco June 18th 2014

unser erster tag in peru überrascht mit einer neuen parade! hier wird weniger gestreikt und mehr gefeiert als in bolivien. peru ist ruhiger, teurer, zurückhaltender, sicherer, sauberer. direkt am hauptplatz, wieder mal ein plaza de armas, werden riesige heiligenfiguren auf den schultern schwitzender junger männer und unter kapellen-musik in die kathedrale getragen. wir wissen leider nicht genau, wozu, aber das spektakel inklusive tanzender masken und geschmückter lamas, ist sehenswert! der eingang zur kathedrale wird polizeilich gesichert wie die staatsbank - soll ja niemand auf die idee kommen, der heiligen anna (hier besonders verehrt) zu nahe zu treten. in glitzernden roben und von “fliegenden” engeln umgarnt werden auch zahlreiche marien, heilige martins und heilige cristobals durch die riesigen kirchentore getragen. zeitgleich tanzen kostümierte und maskierte männer und buben, mit a... read more
mama cusco
calle
corpus christi

Tot: 0.319s; Tpl: 0.009s; cc: 24; qc: 139; dbt: 0.2154s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb