Page 3 of Sigrid Tirolerin Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Kangaroo Point September 1st 2011

Ankunft in Brisbane Highlights: Brisbane River, Mangrove walk im City Botanical Garden, Possums, River Dragons (Bartagamen), Nach einem anstrengenden, aber ruhigen Flug (mit Pilzfund im Flughafen Dubai –siehe Foto) und einer kurzen, aber schlaflosen Nacht quälen wir uns bereits um 9 h aus den Federn noch nicht ahnend, dass bereits unser erster Tag in Australien einige Überraschungen für uns bereithält. Schon beim Frühstück im Cafe auf den Klippen des Kangoroo Points haben wir einen fantastischen Blick auf die Skyline, den Fluss und auf das Sozialverhalten der Brisbaner, die mit schier unendlicher Geduld wieder und wieder die steilen Treppen in den Klippen hinauf- und hinunterlaufen. Während wir noch auf unser Frühstück warten, hören wir am Fuß der Klippen seltsame Gesänge – eine Gruppe Aborigines gibt eine Vorstellung für eine Klasse Schulkinder – Jagd, Gesänge und Bumerang werfen ... read more
Brisbane
Brisbane....
Frühling

Europe » Austria » Tyrol » Wattens August 27th 2011

Heute war es soweit - Pilzaustellung im Gasthaus "Zum Schwan". Leider scheint Petrus kein Pilzfreund zu sein - nach zwei Wochen bei brütender Hitze (über 30 °C) und kaum Regen fand er, dass es genau heute Zeit für einen Wettersturz ist. Daher starten wir bei strömendem Regen, Wind und 10°C (gemessen!!) die Ausstellung. Oder besser gesagt den offiziellen Teil der Ausstellung, denn die Mitglieder des Pilzvereins Jenbach waren gestern schon fleißig unterwegs und haben Pilze gesammelt. Aufgrund der Trockenheit der letzten Tage waren sehr wenige Pilze im Wald zu finden - trotzdem kann sich die Ausbeute sehen lassen. Hermine hat uns wieder einmal mit ein paar besonderen Raritäten versorgt - darunter ein Igelwulstling (Amanita echinocephala) und ein Rosahütiger Röhrling (Boletus spleditus / legaliae). Gestern wurde schon bis in die Nacht bestimmt, damit wir heute p... read more
....trotzdem....
Welle?
Pilzbeute

Europe » Austria » Tyrol » Innsbruck August 25th 2011

An alle die sich fürchten wir werden in Australien von Schlangen und anderen Untieren gefressen - ich habe fest vor hier regelmäßig unseren Gesundheitsstatus und unsere momentane Position zu veröffentlichen. Ob ich den Vorsatz wirklich durchhalte sei jetzt dahingestellt, aber wie gesagt hab es fest vor ;) ... read more

Tot: 0.075s; Tpl: 0.004s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0397s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb