Page 3 of Pitrimaus Travel Blog Posts

Asia » Nepal » Kathmandu » Thamel August 12th 2010

There is only one way to describe Kathmandu - IT'S NUTS. Most people here stay in single bed hotels, however I decided to stay in a 5-bed dorm in Hotel Silver Home and have the entire room to myself. So lucky for only £1 a night. ... read more

Asia » China » Sichuan » Chengdu » Jinniu August 9th 2010

As lazy as the Pandas Chengdu was all about being lazy before the 6 weeks of chaos in Nepal and India (more India than Nepal). The Pandas have certainly the right idea of life - sleep and eat all day long; although I wouldn't like to eat just bamboo all day long. I didn't leave my bed a couple of days, I went to the park, I saw the Pandas, I had a £2.50 massage, I watched a few films, had a lot of food and beer and I of course didn't miss out on the famous Sichuan Hotpot. I think that sums up my stay in Chengdu. I know it's a bit boring but I needed this break from travelling as I really had enough of those min 8 - max 27 hours journeys from ... read more

Asia » China » Beijing » Tian'anmen August 6th 2010

Currently I'm at Sim's Cozy Guesthouse in Chengdu. This is a real place for chilling and for doing nothing. You can watch DvD all day long, read, drink, eat, chill in their garden. Just what I need at this stage. In Kunming I stayed in the cloudland youth hostel. Just for a break and then I went to Lijang to Mama's Naxi Guesthouse, which wasn't as much fun as I thought it would be. I would not recommend going there. In Guilin I stayed in the Backstreet International Youth Hostel Directions #3 Renmin Rd.,, Guangxi, Guilin. In Xian I stayed in the best hostel. Address: 2# Shuncheng Xilu inside South City Gate Xi'an, China. Zipcode: 710000 Telephone: +86-29-87287720,87287721(fax). It's so cheap here. I paid £5 for 3 nights including free welcome coffee and 3 free beers. ... read more
Emperor Guesthouse
Shuyuan Hostel

Asia » China » Yunnan » Lijiang August 5th 2010

Tiger Leaping Gorge English below Das Lonely Planet Reisebuch hatte völlig Recht. Das Wandern entlang der Schlucht war meine beste Erfahrung in China. Es ist nicht so schwer, wie in dem Buch beschrieben, jedoch kann es gefährlich werden, wenn es regent. Zum Glück hatten wir kein Regen. Es hat erst angefangen zu regnen, als wir auf dem Heimweg waren. Am ersten Tag sind wir zum hoechsten Punkt gestiegen, 2760m, vorbei an den 28 Kurven. Das Besteigen dieser war fast senkrecht, und es war auch der schwierigste Teil des Treks, aber nicht so schwer, wie ich erwartet hatte. Diejenigen, die ein Abenteur suchen koennen an den 28-Kurven ganz leicht vorbei mit ein bisschen Ganja, da die Dame am Anfang der der 28-Kurven Ganja legal verkauft (Nah, ich bin mir eigentlich nicht ganz sicher ob dies legal ist). ... read more
Rooftop view in Lijang
Lijang's Streets
Hanok style houses

Asia » China » Guangxi » Longji Rice Terraces July 26th 2010

Longji Rice Terraces English below Seit ich in Guilin angekommen bin, war ich mit Wandern, Radfahren und Klettern sehr beschaeftigt. Somit hatt ich nicht viel Zeit meinen Blog zu aktualisieren. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die genaueren Details meiner Tagestouren erinnern. Jedoch die Longji Reisterrassen werde ich sicherlich niemals vergessen. Der Weg durch die Reisterrassen dauerte 6 Stunden und ich hatte die schönste Landschaft von China vor mir. Das dachte ich zumindest. Angeblich ist die Landschat 10mal schoener bei der Tigersprung-Schlucht wohin ich sehr bald gehen werde. Als ich durch die Reisterrassen wanderte fühlte es sich an als waere ich alleine mit den Bergen und meiner Kamera. Ich traf nur auf 3 kleine Touristen-Gruppen. Die Wanderung ging durch mehrere Dörfer wo die Einheimischen dir anbieten dich bis nach Pignan zu begleiten. Obwo... read more
the ride went
Longji Rice Terraces
views like these for

Asia » China » Guangxi » Guilin » Daxu July 21st 2010

Rivers, karsts, bamboo-rafts, rock climbing, cycling,...... English below In Yangshou kann man ganz leicht 2 Wochen verbringen und man wuerde nicht einmal bemerken, dass die Zeit so schnell vergeht. Guilin ist fast nicht sehenswert wenn man Yangshou zuerst sieht. Yangshou ist sehr touristisch, jedoch ist dies auf eine Art praktisch und man kann dort gute Schaeppchen machen. Wir sind mit den Fahrraedern zur Dragon Brücke, einige sprangen sogar in den Li Fluss. Wir sind von Yangdi zu Xingping gewandert. Wir waren auf einem der Karsts klettern. Wir sind auch den Fluss herunter gedriftet, und das mit einem Kater. Wir haben es sogar geschafft uns das Kormoran Fischen anzusehen. Dort gibt es unglaublich viele Aktivitäten. Ich finde fast keine Worte um zu beschreiben wie viel Spaß ich dort hatte. Mein Favorit war Klettern. Ich habe sogar ein ... read more
View from the train
Guilin karsts

Asia » China » Shaanxi » Xi'an July 18th 2010

English below Xian ist eine kleine Stadt mit einer Bevölkerung von 4,3 m. Deswegen denke ich, sind die Menschen dort viel freundlicher als in Peking (Ich werde es wahrscheinlich ein paar Mal erwähnen, dass ich Peking nicht mochte). Die ultimative Touristenattraktion hier sind die Terrakotta-Krieger und das Grab von Qin Shi Huang. Sein Grab ist noch unerforscht. Archäologen behaupten es sei zu gefährlich es aufzugraben aufgrund der eingebauten Sicherheitsverteidigungen, die damals im Grab gebaut wurden. Sklaven, die es gebaut haben wurden lebendig im Grab vergraben, sodass niemand die Geheimnisse des Grabes uebergeben konnte. Der Emperor hat nicht nur die Sklaven dort vergraben lassen sonder auch 48 Konkubinen, lebendig, nach seinem Tod. Eine hat ihm wohl nicht gereicht. Die Krieger sind ein großartiger Anblick, aber ohne die Geschichte sind diese nur Terrakotta Statuen. Som... read more
Muslim Quarter

Asia » China » Shanxi » Datong July 16th 2010

English below Datong war ziemlich enttäuschend, aber eine nette Abwechslung von Peking. Der Plan war sich das hängende Kloster und die Yungang-Höhlen anzusehen. Jedoch haben wir es nur zum hängenden Kloster geschafft. Gott sei Dank war ich mit Philip unterwegs da ich sonst niemals zum hängenden-Kloster gegangen waere. Die Busfahrt dauerte etwa zwei Studen und als wir ankammen hat man uns gesagt, dass wir in ein Auto einsteigen mussten um weiter zu fahren. Es war uns unklar warum der Bus nicht weiter fahren konnte, aber es mag daran gelegen sein dass wir die Einzigen waren die zum Kloster wollten. Das Auto sah sehr verschrottet aus und nicht sehr sicher. Waere ich alleine gewesen dann waere ich niemals ins Auto gestiegen und stattdessen waere ich mit dem Bus zurueck gefahren. Das hängenden-Kloster war sehr schön. Philip hat ... read more
Men playing a game
The alleyways of Datong
Datong

Asia » China » Beijing » Forbidden City July 16th 2010

English below Ankunft in Peking war so viel besser mit Philip und Monica. Ich hatte keine Buchung für ein Hostel, somit folgte ich Philip. Peking hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Die kommunistischen Sehenswürdigkeiten sind riesig, das Essen sehr fettig, die Chinesen spucken überall hin und die Luft war sehr verschmutzt (Ich fühlte den Staub auf der Zunge und holte mir eine Erkaeltung ein). Aber ich muss zugeben, dass ich nicht genug Zeit hatte in Peking, da zwei Nächte auf Bars draufgingen und an zwei Tagen hatte ich den Kater (viel zu viel Bier). Tag 1: Radfahren in Peking : Das war Spaß, aber die Verschmutzung der Luft war zu viel. Tag 2: Große Mauer : Eine tour, die wir in der Naehe von der Verbotenen Stadt gekauft haben. Ich wuerde davon abraten. Ich las ueber Betruege ... read more
The biker crew
Front Gate to Tiananmen Square
Front Gate

Asia » China » Tianjin » TEDA July 6th 2010

Incheon to Tanggu English below Die Fähre von Südkorea nach China war die einfachste und gemuetlichste Option . Auf der Faehre traf ich Monica und Philip innerhalb weniger Minuten, da wir die Einzigen aus dem Westen waren. Spaeter traffen wir ein paar Koreaner mit denen wir einen schoenen Abend verbracht haben. Bis um Mitternacht haben wir Bier getrunken, chinesisches Barbeque gegessen und die beliebteste koreanische Unterhaltungstätigkeit, Karaoke, genossen. Obwohl die Fähre 25hours dauerte, war es der billigste und bequemste Weg um nach China zu gelangen. The ferry option from South Korea to China was so easy and really classy (may be exaggerating on the latter). I met Monica and Philip straight away. It was quiet easy to figure out that all three of us were back-packing. It was a real laugh to meet some Koreans a ... read more
Fishing on the ferry
Only visible westerners on the ferry
Bridge between Incheon and Seoul

Tot: 0.17s; Tpl: 0.007s; cc: 15; qc: 86; dbt: 0.0886s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb