Page 3 of Philo Travel Blog Posts

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Río Grande November 9th 2007

Endlich sind wir in Feuerland angekommen. Letzten Donnerstag ging es von Cordoba nach Rafaela (die Ankunft am Busterminal war eine Punktlandung, Guillermo hatte die Ruhe weg im Stau und der Bus ist gleich losgefahren nachdem wir eingestiegen sind). In Rafaela haben wir noch ein paar nette Tage mit Patricia, Jorge und deren Familien verbracht. Am Sonntag Abend kam dann der grosse Abschied, als wir in den Nachtbus nach Buenos Aires gestiegen sind. Wer weiss, wann wir uns wiedersehen?! Die Fahrt nach Buenos Aires verlief unproblematisch, Emilia hat alles verschlafen. Im Flugzeug hatten wir Glueck: wir durften Business Class fliegen. Als dann allerdings ein Mann zusammengeklappt ist und neben uns verfrachtet wurde, wo er sich permanent uebergeben musste, haette ich fast lieber die Holzklasse gehabt... In Rio Grande wurden wir von Doris abgeholt und wohnen seither bei ... read more
Rio Grande
Verabschiedung in Rafaela

South America » Argentina » Córdoba October 31st 2007

Unglaublich wie schnell hier die Zeit vergeht. Die letzte Woche waren wir bei Jorge und seiner Familie in Rafaela. Tagsueber sind wir oefters in der Stadt gewesen und haben das gute Eis genossen (unglaublich lecker!) und abends wurde gekocht, gegrillt und Mate getrunken. Das war alles sehr entspannend. Am Samstag sind wir dann mit Jorge zusammen nach Villa Carlos Paz in der Naehe von Cordoba aufgebrochen. Die Fahrt wurde zum Abenteuer, weil zwei Hunde die Routa ueberqueren wollten und uns dabei einer unter die Raeder gekommen ist. Der ist zwar weitergerannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Zusammenstoss ueberlebt hat :( Jetzt hat Jorge im fast neuen Auto eine kaputte Stossstange. Zum Glueck ist nicht mehr passiert! In Carlos Paz haben wir dann ein Appartement bezogen, und sind den Rest des Tages mit ... read more
Asado im Garten
Dique San Roque bei Carlos Paz
Die Mitte von Argentinien

South America » Argentina » Santa Fe October 20th 2007

Schon wieder ist eine Woche vergangen und wir sind nun seit Dienstag in Rafaela im Haus von Patricia. Concordia war toll. Jeweils Nachmittags haben wir das Haeuschen am Fluss verlassen um die Umgebung zu erkunden. Zweimal haben wir die Stadt unsicher gemacht, einmal waren wir in einem grossen Park am Stadtrand. Dabei haben wir einige Kilometer zu Fuss zurueckgelegt und die Landschaft am Fluss genossen. Abends gabs immer wieder neue Ueberraschungen: Kroeten jagen, Spinnen fangen, Grillen aus dem Haus tragen, so dass es uns auch nie langweilig wurde... Am Dienstag ging es dann mit dem Bus via Santa Fe nach Rafaela zu Patricia und seitdem wissen wir, dass ein Kind allein ein Klacks ist. Wir wohnen hier mit Gabriel (7), Franzisko und Augustin (4) und Esmerala (2) und deren Eltern auf 50 m2. Seitdem machen wir ... read more
Parque San Carlos
Busterminal
Essen bei Patricia

South America » Argentina » Buenos Aires » Tigre October 13th 2007

Wir haben es geschafft!!! Montag: Madrid, 10.30h, Emilia schlaeft friedlich. Ueber dem Atlantik, 12.10h bis 2.30h morgens: Emilia ist immer noch friedlich (nur 10 Min. leichter Protest). Buenos Aires, 20.00 Ortszeit: Schnuffelnase schlaeft immer noch... Tigre 21.00h: Wir sind im Tigre Hostel angekommen und koennen das erste Abendessen geniessen. Dienstag: Wir haben Regen. Nichtsdestotrotz machen wir uns auf den Weg, um die Insel, auf welcher unser Hostel liegt, zu erkunden. Die Erkundigungen werden jedoch nach 2,5h durch einen Wolkenbruch unterbrochen. Den Rest des Nachmittags verbringen wir im Hostel, um wieder zu trocknen und abends gibt es ein grosses argentinisches Steak im Restaurant nebenan. PS: Emilia ist natuerlich trocken geblieben :) Mittwoch: Da unser Baby immer noch so friedlich ist, und das Wetter heute gut, beschliessen wir, das Parana-Delta per Boot zu erkunden. Eine ... read more
Tigre Hostel
Unterwegs mit dem Boot
Im Parana-Delta

South America » Argentina » Buenos Aires » Tigre October 7th 2007

Die Koffer sind gepackt und wir sind nun startklar. Emilia freut sich auch schon auf die Reise über den großen Teich...... read more

Tot: 0.098s; Tpl: 0.005s; cc: 10; qc: 60; dbt: 0.0633s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb