Erdenbürger

Modern Nomad

Erdenbürger

00
DAYS 
00
HOURS 
00
MINS 
00
SECS

Nuernberg ich komme

00
DAYS 
00
HOURS 
00
MINS 
00
SECS



Visited Countries Map




Asia » Sri Lanka » Southern Province » Unawatuna December 10th 2009

Asia » Sri Lanka » Southern Province » Unawatuna November 13th 2009

... war immer mein Vorsatz. Darum ist der kleine Kerl auch vor der Haustür ... ... read more

Asia » Sri Lanka » Southern Province » Unawatuna September 4th 2009

Im Allgemeinen bekommt man als Tourist in den Tropenparadiesen die klimatischen Auswirkungen der Regenzeit in relativ abgeschwächter Form mit. Ist man hingegen als „Langzeit-Tourist“ oder sogenannter „Expat“ in solchen Breitengraden ansässig, machen sich die Auswirkungen dieser Jahreszeit schon ein wenig vehementer bemerkbar. Man ist von einer unbarmherzigen Feuchtigkeit umgeben, gewaschene Kleider brauchen eine kleine Ewigkeit zum Trocknen, selbst die Teile, die man als „trocken“ erachtet, weisen eine erhebliche Restfeuchte auf. Lüftet man diese nicht regelmäßig in den selten auftretenden Sonnenstrahlen, schleicht sich unweigerlich Bruder Muffel ein. Oder schlimmer noch, Gevatter Schimmel. An Lederschuhe ist schon gar nicht zu denken. Bei uns in Europa verschwendet man keinen Gedanken daran, dass Leder so schnell schimmeln kann. Aber ich versichere Euch: Es kann! Ich frage mich, wie die... read more




Tot: 0.112s; Tpl: 0.004s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0821s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb