Page 4 of Jaja Kanada Travel Blog Posts

North America » Canada » Newfoundland & Labrador » St John's November 10th 2009

Hier noch einige Eindrueck aus St. John's und Umgebung. Eingeschlossen ist der oestlichste Punkt Nordamerikas: Cape Spear! Naeher werd ich Deutschland bis April wohl nich mehr kommen :/ Hab aber auf jeden Fall beschlossen, dass ich unbedingt nochmal zurueck muss in diese wundervolle Provinz!!!... read more
Auf nach Kiddy Widdy

Also dass das Alleinsein in den Bergen jemanden mit der Zeit veraendern kann und einige verrueckt werden hat man ja schon oft gehoert....aber was mich da geritten hat kann ich jetzt im Nachhinein nich mehr wirklich erklaeren ;) Zur Geschichte: Nach nem halben Tag wandern bin ich im Gros Morne Park an mein Tagesziel - ein Campspot am see angekommen. Da ich aber noch nen bisschen Energie zum erkunden der gegend hatte bin ich noch nen bisschen rumgelaufen und hab schonmal den weg fuer den naechsten Tag ausgekundschaftet! Dabei bin ich auf dieses Moose-Sklett mitten aufm Weg gestossen - das ihr ja auch schon auf den letzten bildern sehen konntet. Beim Weiterlaufen is mir dann aber durch den Kopf gegangen, dass ein paar Fotos die Wichtigkeit und groesse dieser Entdeckung nicht wirklich wiedergeben, und dass man ... read more

Hier noch nen paar Moose in bewegten Bildern... read more

North America » Canada » Ontario » Algonquin Provincial Park November 7th 2009

Moin, noch ein Bericht von mir: Wir haben etwas eingekauft und sind zum Liquor Store gegangen und haben uns eine Flasche Fireball gekauft. Das ist Whisky mit Zimt. Alex hat uns davon so vorgeschwärmt. Unser Plan war, die 60km zum Algonquin Park zu trampen. Alex hat ja bis jetzt sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Sepp und ich haben das noch nie gemacht, uns war noch etwas mulmig dabei. Aber diesmal hat es nicht geklappt. Nachdem wir fast 2 Stunden an der Straße standen, ohne dass was passiert wäre, dachten wir, wir sollten vielleicht doch unseren PLan ändern. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir zu dritt waren,das schreckt dann wohl doch zu sehr ab. Alex hatte den Vorschlag gemacht, dass wir uns aufteilen, aber das wollten Sepp und ich nicht so gerne. So ohne Kommunikationsmöglichkeiten ist das ... read more
BILD1002
BILD1009
BILD1010

Jo, hier noch nen kleiner Videozusatz zu den schon reichlichen Bildern von meiner Wanderung im Gros Morne Nationalpark in Newfoundland!... read more

North America » Canada » Ontario » Toronto October 29th 2009

Moin, ich bins wieder! Wieder in Toronto: Die Nacht verlief erstaunlich mückenfrei, sogar für mich, aber vielleicht haben die Mücken auch nur keine freien Stellen mehr bei mir gefunden:-) Wir waren wieder schön im Ontario See baden. Marilyn hatte uns gestern eigentlich noch einen Bananenkuchen mitgegeben, aber den haben wir da vergessen. Wir wollten ihn dann heute essen, aber er hat schon angefangen zu schimmeln. Sepp und ich haben also darauf verzichtet, aber Alex hat nach dem Motto "einem geschenkten Maul guckt man nicht ins Maul" den Kuchen praktisch aufgegessen. Wir sind ins Stadtzentrum von Toronto gelaufen und haben dafür bestimmt zwei Stunden gebraucht. Wir waren in der Stadtbibliothek im Internet und haben über den Algonquin Park, ein riesiger Nationalpark in Ontario, recherchiert, wo wir ne Woche Kanu fahren wollen. Außerdem haben wir uns über Busse ... read more
BILD0994
BILD0995
BILD0996

Hier wie versprochen einige bilder aus dem wunderschoenen Newfoundland! Die ersten sind von der Faehrueberfahrt, meiner Ankunft und den Typen in Corner Brooks. Dann folgen Bilder von meiner ersten Wanderung auf den Gros Mourne Mountain, wo ich mit 3 Hikerinnen unterwegs war. Dann einige Bilder von einer kleinen Wanderung zu einiegen Wasserfaellen mit vielen Kariboos unterwegs und dann meine grosse mehrtaegige Wanderung zum Western Brook Pond! Viel Spass beim Anschauen!!!... read more
Photo 12
Photo 14
Photo 15

Hallo Leude, meld mich mal wieder nach ein paar wunderschoenen und durchaus extremen Wanderungen! Leider kann ich hier grad keine Bilder hochladen, aber ich nutz die Zeit schonmal euch nen groben Ueberblick in Worten zu geben: Nach einem lustigen Abend mit viel Bier mit einigen Leuten in Corner Brooks gings am Dienstag zum Gros Morne National Park, einem von der UNESCO geschuetzten Park im Norden von Newfoundland! Ich erkundigte mich zuert einmal an der Tourist-Info, wo ich mit Karten und nuetzlichen Infos ausgestattet wurde. Da grade off-Season ist haben sie mich noch nichmal aufgefordert Parkgebuehren zu zahlen sodass ich mir keine Ausrede einfallen lassen musste ;) Meine Gitarre konnte ich auch dort unterbringen, sodass ich sie nicht den kalten Bergtemperaturen aussetzten musste,. Sie haben mich sogar zum Anfang des Trails auf den Gros Morne Mountain gefahren ... read more

North America » Canada » Ontario » Niagara Falls October 25th 2009

Hi alle! Jetzt melde ich mich wieder zu Wort. Wieder ein kleiner Zeitsprung... Unser Wecker ging schon um 6.30h, und das im Urlaub! Am Busbahnhof war eine Riesenschlange, wir haben uns schon gewundert, wie die alle mitkommen sollten, aber es wurde noch ein zweiter Bus eingesetzt. Um etwa 10h gings los, und wie soll es anders sein? Ein Deutscher aus Lübeck sitzt genau neben uns. Er beginnt gerade eine Tour durch Kanada. Gegen 20h waren wir an den Niagara-Fällen. Das ist sogar ein eigener Ort, "Niagara Falls", wusste ich gar nicht. Man konnte schon weitem was nebliges aufsteigen sehen, Sepp meinte gleich, dass das schon von den Fällen kommt. Alex und ich haben ihn ausgelacht und meinten, dass das nicht sein kann, dass das aus irgendeinem Schornstein kommt. Wir mussten ihm leider nachher Recht geben... Den ... read more
BILD0894
BILD0896
BILD0898

North America » Canada » Nova Scotia » Cape Breton » Cabot Trail October 20th 2009

Nachdem ich sooft hoeren durfte "In diesem Park sieht man mit Sicherheit Moose", ich aber bis jetzt nie welche erblicken durfte hatte ich schon langsam die These aufgestellt, dass Moose sowas is wie der kanadische Yeti: Immer wieder kommt jemand der angeblich welche gesehen hat, aber eigentlich is es nur ne ausgekluegelte Touristenfalle. Ich wollte mich schon auf nen Job bewerben um durchn Wald zu laufen und ueberall Mooseabdruecke oder Scheisshaufen fuer die bloeden Touristen zu verteilen die dann glauben dicht auf den Spuren von angeblichen Moose zu sein! Doch dann kam Cape Breton, und selbst euer vom Mooseglueck nich grade verfolgten Jaja bekam endlich welche zu Gesicht. Die ersten in der Naehe vom Highway, dann 8 weitere aufm Trail! Lassen wir die Bilder und Videos sprechen: Einfach WUNDERSCHOENE Tiere!!! ... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 5

Tot: 0.1s; Tpl: 0.006s; cc: 13; qc: 66; dbt: 0.0613s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb