Page 10 of Don Rodolfo Travel Blog Posts

South America » Colombia » San Gil June 10th 2008

Gestern haben wir das verschlafene Mompos verlassen. Urspruenglich wollten wir den Bus um 05.00 h in der Frueh nehmen und haben uns deshalb um 04.30 h von unserem Lager erhoben. Doch der Bus war kaputt oder so und man vertroestete uns dann auf 07.00 h. Um 08.00 h wurden wir dann von einem Pick-up abgeholt. Eingezwaengt wie Sardinen fuhren wir auf holpriger Strasse in 2,5 h nach El Banco. Dort bestiegen wir wieder einmal eine Nussschale mit Motor und jagten 45 Minuten lang den Fluss hoch. Dort hiess es dann geduldig unter einem Baum warten. Die Wartezeit wurde durch Witze der Einheimischen verkuerzt. Dort bestiegen wir dann einen klimatisierten Bus der uns in nur 6 Stunden nach Bucaramanga brachte. Dort schluerften wir kurz ein Sueppchen am Busbahnhof und bestiegen einen weitern Bus der sich in 3 ... read more
Warten auf den Bus
Barichara
Zwei Goldkaefer

South America » Colombia » Mompox June 7th 2008

Hola! Bin wieder mal vor der Hitze in die Kuehle eines Internetcafes geflohen! Eigentlich wollten Heida und ich schon vorgestern nach Mompos aufbrechen doch Montezumas Rache hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuerst hatte es mich erwischt (zum Glueck zum ersten Mal auf unserer Reise). Zuerst hatte ich nur Kopfschmerzen, doch dann kam auch noch der Durchfall hinzu. Nach zwei Tagen entschloss ich mich dann mit der Antibiotikakur anzufangen, da ich nicht noch lange leiden wollte. Gestern ging es dann mit dem Magen etwas besser, doch ich hatte immer noch starke Kopfschmerzen wie bei einer Grippe. Heida ging es auch nicht viel besser: Sie hatte Bauchmschmerzen und auch etwas Kopfweh. Trotzdem machten wir uns dann gestern von Taganga aus auf die unter diesen Umstaenden beschwerliche Reise nach Mompos im Landesinnern auf (noerdlich). Zuerst gelangen ... read more
Eingezwaengt im "collectivo"
Hier hat es viele Viecher
Schnelle Fahrt mit unserer "Gondel"

South America » Colombia » Taganga June 4th 2008

So - endlich wieder einmal ein Internet das nicht so langsam ist, dass einem gleich die Lust vergeht. In San Andres haben wir ebenfalls mit einer Vespa die etwas groessere und dichter besiedelte Insel erkundet und den tollen Stadtstrand genossen. Am naechsten Tag sind wir dann wieder nach Cartagena geflogen und haben dort uebernachtet. Nachher sind wir von dort aus mit einem Bus in ca. 5 1/2 h nach Santa Marta gefahren welches ca. 250 km entfern ist und sind von dort aus, zusammen mit zwei anderen Reisenden gleich mit einem Taxi weiter nach Taganga, einem kleinen Fischerdorf gefahren. Wir haben ein kleines Hostel gefunden das uns sehr gefaellt. Gestern haben wir dann zwei Tauchgaenge gebucht und sind mit einem tollen Boot zu zwei Tauchspots gefahren. Natuerlich gab es wieder viel zu sehen und wir genossen ... read more
Einer der unzaehligen Fische
Verschnaufpause im Park Tayrona
Einer der Straende im Park

South America » Colombia » San Andres May 27th 2008

Wir sind mit einer mittleren Maschine von Cartagena aus in einer Stunde nach Providencia geglogen. Die Gepaeckkontrolle war sehr streng. Alles wurde genau untersucht und jede Tube geoeffnet. In San Andres haben wir dann gleich noch den Weiterflug nach Providencia in einer 19plaetzigen Propellemaschine gebucht und sind zwei Stunden spaeter gleich weitergeflogen. Nach 20 Minuten waren wir schon dort und sind in einem kleinen Hotel abgestiegen. Von unserem Zimmer sind es nur ca. 6 Meter zum Meer. Es hatte zwar geregnet als wir ankamen doch es war trotzdem noch sehr warm. Die Insel ist sehr klein (7,5 km lang, 4 km breit, 5'000 Einwohner) und sehr bergig. Wir haben in der Zwischenzeit die Insel mit einem Boot umfahren, waren schnorcheln und baden, haben den hoechsten Berg bestiegen (320 m) was bei dieser Hitze und Feuchtigkeit kein ... read more
Providencia
Einer der Straende in Providencia
Auf dem hoechsten Punkt in Providencia

South America » Colombia » Cartagena May 22nd 2008

Gestern waren wir das erste Mal am Strand in Cartagena. Die Straende in unmittelbarer Naehe sind nicht unbedingt die schoensten aber die Lufttemperatur betrug immerhin 33 Grad C und das Meer war auch nicht viel kaelter. Nachher fing es in Stroemen zu regnen an und wir genossen es, in unserem gemuetlichen Hotel in den Haengematten zu liegen, ein Bierchen zu trinken und zu lesen! Heute fuhren wir in der Naehe zu einem Schlammvulkan. Zuerst mussten wir einen Kegel von ca. 15 m Hoehe erklimmen bevor wir uns im Schlamm suhlen konnten. Man konnte sich darin kaum bewegen aber wir hatten viel Spass im Dreck. Nachher konnten wir uns in der nah gelegenen Lagune wieder einigermassen reinigen. Nun sind wir unterwegs um irgendwo gemuetlich etwas zu essen. Hasta luego!... read more
Vergnuegen im Schlamm
Heida hat Besuch
Relaxen am Pool

South America » Colombia » Cartagena May 20th 2008

Gestern noch in der 7,5 Millionenstadt Bogota auf 2'600 m Hoehe und heute schon im schwuelen Cartagena. Ich muss noch eine Korrektur anbringen. Am Freitag Abend war in der Stadt wirklich etwas los. Am Samstag Abend hatte es dann bei Regen fast keine Leute mehr und am Sonntag Abend schien die Stadt wie ausgestorben (da laeuft sogar in Zofingen mehr...). Dafuer haben wir uns gestern Nacht im Kino noch einen harmlosen Film auf Spanisch angeschaut. Heute frueh sind wir dann in ca. einer Stunde nach Cartagena geflogen (UNO Weltkulturerbe). Die Altstadt ist wirklich wunderschoen und pitoresk. Man fuehlt sich fast wie in der Karibik. Am Nachmittag regnete es dann (wir sind hier in der Nebensaison) doch es kuehlte sich nicht ab, so dass wir spaeter noch ein Bad in unserem Pool genossen. Auch in Cartagena merkt ... read more
Heida verlaesst Bogota Richtung Cartagena

South America » Colombia » Bogota May 18th 2008

Hallo zusammen! Gestern bin ich um 12.30 h in Bogota angekommen. Mit etwas Verspaetung ist auch Heida um 15.15 h in der Hauptstadt Kolumbiens gelandet und wir konnten uns endlich in die Arme nehmen!Der Taxidienst des Hotels klappte wie am Schnuerchen und so konnten wir bald unser kleines Zimmer mit dem ultrakurzen Bett im Herzen der Altstadt von Bogota in Bezug nehmen. Am Abend schlenderten wir durch die lebhafte Altstadt. Anders als in den meisten Staedten Suedamerikas werden hier die Bordsteine bei Einbruch der Dunkelheit nicht hochgezogen und es wimmelt in den Strassen von Leuten jedes Couleurs. Heute haben wir dann unsere kulturelle Seite hervorgenommen und sind unter anderem in das Goldmuseum und in verschiedene Kunstaustellungen gegangen wo wir neben Chagall, Picasso, Matisse, Miro, Liechtenstein, Moore etc. auch viele Bilder und Skulpturen des einheimischen Botero mit ... read more
Heida und Ruedi vereint in Bogota
Nachts in den Strassen von Bogota
Mona Lisa von Botero gemalt

South America » Ecuador » North » Quito May 16th 2008

Heute liess ich mich mit der Gondel fuer 4 Dollar von der Stadt aus auf 4'100 m hochfahren. In welcher Stadt gibt es das sonst noch? Bald gibt es was zu futtern und nachher werde ich noch meine restlichen Sachen packen damit ich morgen frueh nach Bogota fliegen kann. Also bis zum naechsten Mal!... read more
Quito von Oben
Plaza Grande

South America » Ecuador » North » Quito May 14th 2008

Gestern habe ich noch etwas die Stadt erkundet. Mit oeffentlichen Bussen fuhr ich in ca. 1,5 h nach Mitad del Mundo zum Aequator. Neben dem offiziellen Park der 250 m vom eigentlichen Aequator liegt, gibt es ein kleines Musem, Inti Nan, welches am richtigen Punkt liegt. Dort kann man interessante Experimente miterleben, auch die ominoese Sache mit dem Wasser. Aber es ist wirklich unglaublich. Wenn man genau am Aequator Wasser in einem Becken hinunterlaesst, laeuft es gerade hinunter. Nur einen Meter weit weg auf der suedlichen Seite, oder umgekehrt, gibt es einen Wirbel nach links, auf der noerdlichen Seite, einen nach rechts. Heute hatte ich am Morgen nochmals 2 Stunden Spanisch und jetzt werde ich noch ein wenig die interessante Altstadt von Quito erforschen.... read more
Aussicht vom Hostal bei Nacht
Aussicht vom Hostal bei Tag auf Old Town

South America » Ecuador » North » Quito May 12th 2008

Wir sind gestern Abend in Quito angekommen. In Banjos habe ich noch einige Privatstunden Spanisch genommen. War interessant aber ich kann trotzdem noch nicht viel mehr sprechen. Dann fuhr ich noch mit einem lokalen Bus zu den nah gelegenen Wasserfaellen. Am Ende musste man durch einen Tunnel kriechen um hinter den Wasserfall zu gelangen. Der Lohn war, dass man "pflotschnass" wurde. Am Donnerstag verliessen wir dann Banos und fuhren wieder auf Meereshoehe in den Dschungel hinunter nach Misahualli, einem verschlafenen Kaff an der Muendung zweier Fluesse. Es war dort drueckend heiss und schwuel und natuerlich voller Krabbel- und fliegenden Tieren wie Muecken etc. Am naechsten Tag bestiegen wir eines der schmalen Boote und fuhren mit ihm Flussaufwaerts. Danach ging es zu Fuss in den Urwald hinein. Der Regenwald hat seinen Namen zu recht. Sobald wir wieder ... read more
Regenschirme im Urwald
Der Pfad weitet sich, wird trotzdem nicht viel besser...
Termiten im Nest

Tot: 0.506s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 86; dbt: 0.2009s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb