Page 2 of Dalin and Gudi Travel Blog Posts

Europe » Bulgaria » South July 11th 2008

Tag 17 bis 24, 5.250 km von Galway Rumaenien! Wir waren kaum ueber die Grenze gefahren, da merkten wir schon: Das Land hat was! Ein Eindruck, der sich spaeter bestaetigen sollte! Unser erster Stop sollte in Transilvanien, genau genommen in Sighisoara sein (der Deutsche Name fuer die Stadt ist Schaessburg, aber dazu spaeter mehr). Auf dem Weg fuhren wir durch unzaehlige Doerfchen, wo ueberall schwer was los war. Je weiter wir ins Landesinnere fuhren, desto mehr. Bald sah man mehr Pferdefuhrwerke als Autos. Und wenn Autos, dann meistens ziemlich alte. Trabis, Ladas, Dacias sowieso. Wir fuehlten uns, als haetten wir eine Zeitreise gemacht. Waehrend Ungarn total flach ist und ziemlich zivilisert wirkt, ist Rumaenien total anders. Huegelig, ein bisschen chaotisch und irgenwie wirkt es hier nicht mehr so richtig "europaeisch". Anders als ueberall bisher war vor ... read more
Inside Dracula's Castle
Many roofs and towers
Konrad on his BWM on the way to UZ

Europe » Hungary » Northern Great Plain July 4th 2008

Tag 12 bis 16 ca. 4.000 km von Galway Wir sitzen gerade in einem e-Cafe in der Altstadt von Sibiu (Hermannstadt) in Siebenbuergen in Rumaenien. Unsere naechste Station nach Dresden war jedoch erst einmal Brno (Bruenn) in der Tschechei. Auf einem netten Zeltplatz nahe der Stadt an einem See (Muecken!) gelegen hatten wir campiert. Am darauffolgenden Tag besichtigten wir die Innenstadt von Brno, welche sehr sehenswert ist. Viele barocke Gebaeude aus dem spaeten Mittelalter und sehr nette Leute. Auf dem Markt haben wir uns dann noch mit frischen Obst eingedeckt und sind weitergefahren. Die Fahrt fuehrte uns durch Bratislava (Pressburg) die Hauptstadt der Slowakei. Recht schnell waren wir dann auch schon in Ungarn, wo wir dirkekt nach Budapest gefahren sind. Da haben wir dann die naechsten 3 Naechte auf einem netten kleinen Zeltplatz in der Stadt ... read more
Old City Hall, Brno
Budapest at the Danube, Hungary
St.Stephen's Cathedral, Budapest

Europe » Germany » Saxony » Dresden June 29th 2008

Tag 1 bis 11 2.140 km von Galway Bei strahlendem Sonnenschein und 27 Grad sitzen wir im schoenen Pirna bei Dresden bei Daniel's Eltern und treffen die letzten Vorbereitungen. Morgen geht's nun endgueltig los! Bisher hat alles super geklappt, bis auf, dass wir in England fast unsere Faehre verpasst haetten (hatten in Wales ein tolles Castle entdeckt und sind natuerlich viel zu spaet von dort weitergefahren) und um ein Haar ohne Benzin liegengeblieben waeren (Autobahnausfahrt zur Tankstelle verpasst, nach abenteuerlicher Suche, x Meilen spaeter und - wie sich dann herausstellte - mit noch 300 ml (= Cola-Dose!) Benzin im Tank, fanden wir gluecklicherweise die Naechste!). Ich hatte gedacht, um Abenteuer zu erleben, muesste man nach Asien reisen, aber England reicht scheinbar auch ;-) Der Rest lief aber zum Glueck reibungslos. Von Hoek van Holland, wo unsere ... read more
Conwy Castle, Wales, UK
Schloss Paffendorf, near Juelich, Germany
Alt-Kaster, near Juelich

Tot: 0.106s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 53; dbt: 0.0603s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb