letzte Stadt-Jaipur

Asia
March 21st 2010
Published: March 21st 2010

So dass ist der, beinahe Abshcluss
Wir sind in Jaipur angekommen<
was dazwischen pasiert
nun in Bundi waren wir nachher noch einen ganzen Tag<
alos wirklich aufgestaden und um 6Uhr Joga gemacht,,,,wecker nicht gehoert, nur Bo mich gestossen und dann aber wirklich wach....mal schauen ob mich der Oberarzt auch immer freundlich aufweckt, wenn ich Telefon nicht hoere.....;-)
Dann mit dem geheimnissvollen Mr Ohm den Ausflug gemahct< und es war wirklich toll< zuerst mit Auto aus Stadt< dann am Feldweg, bei einem Stand, wo wiet uind breit ausser Felder nichts war, eine kleinigkeit gegesen....Chabatti und ein simples aber koestlich shcmeckendes Bemuese gegessen< unglaublich gut!!!
DAnn wieter und auf einem Plataeu ausgestiegen, zuerst glaubt man dass da nicths isst und wo da Hoehlen sein ,und nach 5Min gehen....genug bei der herunterscheinenden Sonne:-)
dann ploetzlich voellig unerwartet eine Schlucht aufgetan und da dann die Hoehlen< unheimlich shcoene Natur und auch die Malerein waren beeeindruckend<
am Rueckweg bei einem Wassserfall ausgestiegen< wieder ein Plataeu und dann poetzlich, wie wenn sich die ERde an dieser Stelle aufgetan haette, geht senkrecht eine Wand ca ...sag einmal 300m senkrecht hinunter< von oben nict spektakulaer ausgesehen, und wenn man unten in dem See geschwommen ist, was ich natuerlich machen musste...keine Angst, da waren keine Krokodile ,und auch keine Tiger...ah dazu noch mehr...sondern nur Einheimische und wir, und es war, wie ein Paradis inmitten einer trostlosen Landshcafft, dieses Paradis!!!unglaublich!!
Ja dann Heim< Zug....kein Ticket gehabt, also wollten wir 2Std frueher am Bahnhof sein<...unsere Gastfamilie komisch angesehen, wir aber gewusst wie lange Ticket Kauf heir dauern kann.....nun wie wir am Bahnof angekommen sid, wussten wir, weshalb man uns komisch angesehen hat...ein riessen Gebauede....vglbar mir sicher Linz...sagt nicth ihr kennt nicht allle Linz...schaemt euch...und wirklich KEINE Menschen Seele......nur die Angestellten...und dass doch einge...in Indien lebt der Beamtenstaat...nicht beleidigt sein, Juergi:-)
und das Beste....wir wollten eben ca 90 Min vorher Ticket kaufen...ein , bitte entschuldigt den Ausdruck...ausgefressener Staatsbediensteter, hat ernsthat gemeint..obwohl er da war und NICHTS!!!getan hat....er mahct ers tin 1Std auf........was soll man dazu noch sagen...
mit 2STd Verspaetung mit Zug weg<
Nach Sawaj Madhophur< ist ein Tiger Nationalpark<
wir eit wirklich vol ausgenutzt< 3 Mal konnten wir dann auf ...sie nennen es SAfari< mit Bus , 20 Leute drauf, fahert man durch Park und sucht Tiger,,,etwas verrueckte SAche...denn man verlaesst sich nur auf andere Busse/Jeeps und die Warnrufe der anderen Tiere...also wenn irgendwo ein WArnruf, dann gast der Bus ploetzlich an, ueber unebenen Boden rumpelt er dahin, man springt jedes Mal 1m vom sitz, wenn ein Stein kommt..uind dass immer, da ein Waldboden....und dann sucht man die ...Nadel im Heuhaufen...sprich den Tiger.....
und man glaubt es kaum...wir haben dass glueck gehabt, dass wir ihn 2Mal gesehen haben< 1mal nicht, dass war irgendwie depremierend!!
aber die anderen Beiden male war es wirklich beeindruckend wie nahe der Tiger bei uns war....5m entfernt,...oh wirklich shcoen....leider die anderen Tiere kommen dort etws zu kurz, weil es immer der Tiger ist, der eigentlich gejagt wird!!
heute dann nach SAfari weg gefahrem, mit Zug, dieses Mal dass erste Mal auf der Warteliste gestanden...dass heisst hier ...probier obst in Zug kommst....
Platz, regulaer keinen bekommen, aber dafuer oben auf oberer Liege gesesen< war fuer 2Std wirklich in Ordnung< besser als dass.....oh dass ERlebnis kennt ihr noch nicht.....
von Bund zum Nationalpark sind wir in er allgemeinen Klasse gefahren...dass heisst die billigste klasse...vergleichbar....3Std Fahrt...umgerechnet....50Cent fuer 2Leute...aber kein Platz, sondern man muss mit Masse von Indern, und dass ist eine wirkliche ,Masse, sich wenige Wagone teilen...alos wir hatten gluck..sind auf Bank gesessne...normal sitzen dort 3Leute...sort waren es 5...aber man ist gesesen.....der REst ist einfach am Boden gesessen.....und das wirklich sektakulaerte ist dass Aussteigen....denn es hat sich bei den Indern noch nicht rumgesprochen, dass es viel einfacher waere , die Leute zuerst aussteigen zu lassen denn dann waere ja Platz geshcaffem nein man draengt gleich voll rein.....und die anderen voll raus...mein Rucksack war der Prellbock...und mit voller Wucht habe ich mich gegen die Masse geworfen.....gewonnen...war draussen.....aber das war wirkich ein Erlebnis.....
nun ja, alos zueruck zur heutigen Zugfahrt, hier in der etwas besseren klasse, und da etwas zivilisiertee Verhaeltnisse vorgefunden.....
Jaipur, hat uns jetzt nicht vom Hocker gehaun< gut sind erst 5STd da, und schon dunkel gewesen< bei unserem Abednspaziergang, hatten wir gleich wieder mal eine nette uinterhaltung mit so freundlichen jungen Burshcen........im Reisefuehrer liesst man dann doch, einiges....und es hat sich bestaetigt...nach so tollen Angeboten mit ihnen etwas trinken zu gehen, eine Party zu besuchen...und man ist ja soooo guter Freund, kommt dann die Frage ob man nicht etwas mitnehmen koennte, denn es ist so einfacher fuer sie im Zoll....und man ist ja sooo guter Freund....
Wie gut dass 3Wochen Indien mich schon einiges gelehrt hat....jetzt lache ich nur mehr darueber...
so wieder langer Roman geworden< vielleicht dass letzte Mal, denn nach 2Tagen Jaipur, nachtbus nach Agra< 4uhr Ankunft.....aber dafuer hoffen wir auf Sonnenaufgang beim Taj Mahal< und dann ab nach Dehli-Flughafen und Heim
wenn ich mich nicht mehr auf diesem WEge melde, dann sage ich danke allen die die langen Eitraege durchgehalten haben und freue mich auf ein Wiedersehen in Wien, herb

Tot: 0.095s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 42; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb