Phan Rang

Published: November 13th 2013

Uns wurde davon abgeraten die Strasse von Dalat nach Phan Rang zu nehmen, aber wir wollten ja nicht hören. Die Strasse war wirklich schlecht, weil sie neu gemacht wurde. Und die Vietnamesen renovieren Strassen indem sie erstmal 60km Strasse den Belag aufreissen und erst dann alles neu machen. Wir mussten also die ganze Passstrasse auf Sand und Steinen fahren. Dazu nieselte es eigentlich ständig. Die letzten paar Kilometer waren nicht viel besser. Ständig hatte es Sand und Steinhaufen mitten auf der einen Fahrbahn und wir mussten Slalom fahren um bis nach Phan Rang zu gelangen.
Beim Nachtessen lernten wir einen ehemaligen Lehrer mit Namen Dung kennen, welcher uns viel über die Cham-Zeit erzählen konnte. Wir verabredeten uns am nächsten Tag, damit er uns den Cham-Tempel in Phan Rang zeigen kann.
Am nächsten Tag sahen wir uns also zusammen den Tempel an. Beim Tempel waren auch ein paar amerikanische Vietnamesinnen die sich "Girls of Champa" nannten und Fotos in traditionellen Kleidern machten. Sie wollen ein bisschen die alte Kultur wieder aufleben lassen und dafür eignet sich ein alter Cham-Tempel hervorragend. Nachdem wir ein paar gemeinsame Fotos gemacht hatten, lud uns Dung ein, bei seiner Familie zu Mittag zu essen. Wir wollten nach dem Essen ein Hotel suchen, aber Dung sagte, sie hätten genügend Platz in ihrem Haus und er lud uns ein bei ihnen zu übernachten.
Nach einem sehr langem Kaffee entschieden wir uns noch den Strand anzusehen. Naja, nichts besonderes.
Die Familie von Dung eröffnete jeden Abend in einer kleinen Seitenstrasse ein Restaurant wo man Lau (Fondue Chinoise mit Gemüse) essen konnten. Sie luden uns wieder ein, mit ihnen Abend zu essen. Vy meinte es sei das schlechteste Lau gewesen, welches sie jemals gegessen hatte ;-)
Am nächsten Tag machten wir uns auf nach Nha Trang, welches uns alle Vietnamesen empfohlen hatten. Vorher assen wir zum Frühstück "Bánh căn", eine Spezialität welche es nur in in Phan Rang und Umgebung gibt. (siehe Foto)

unsere Route nach Phan Rang. Nicht zu empfehlen bis die Strasse fertig gebaut wird:

14th November 2013
Das Wetter war immer noch nicht gut

Stylish
Das Gangster Outfit ;-)

Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 32; dbt: 0.0334s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb