Nha Trang

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang
July 30th 2013
Published: November 17th 2013

Wir fuhren auf der Autobahn von Phan Rang nach Nha Trang. Etwa 30km vor Nha Trang bogen wir ab, um auf der Küstenstrasse weiter zu fahren. Dieser Teil ist schön und man könnte auch dort schon zum Strand. Dieser Strand sah von weitem besser aus als der Strand in Nha Trang. Wir sind aber direkt bis in die Stadt gefahren.

Als wir in Nha Trang ankamen riefen wir den Sohn vom Lehrer Dung aus Phan Rang an. Dieser will Touristenführer werden und kennt die Stadt deshalb sehr gut. Er war auch ganz nett und hilfsbereit, das Problem war jedoch, dass er erwartete das wir ihm alles zahlen (Motorrad inkl. Benzin, Essen und die Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten). Weil unser Reisebudget nur für 2 Personen berechnet ist haben wir uns entschieden, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Eines Tages sind wir nach Vinpearl Island. Das ist ein Vergnügungepark ähnlich wie der Europa-Park, welcher sich auf einer Insel, welche sich direkt vor Nha Trang liegt, befindet. Das coole ist, man fährt mit einer Gondel wie wir sie vom Skifahren kennen, direkt vom Festland zur Insel. Die Bahnen (sie nennen es dort Spiele) selber sind so Naja. Im Vergleich mit dem Europa-Park sind sie ein bisschen weniger wild.Im Park selber gab es auch ein Wasserpark ähnlich dem Alpamare in der Schweiz. Wir haben den Nachmittag dort verbracht, weil es gab 2-3 Rutschen welche echt Spass machten.

Nha Trang selber haben wir als zu touristisch empfunden. Es hat extrem viele Russen in der Stadt und sogar die Menus und Läden sind in russisch angeschrieben. Auch der vorallem von den Vietnamesen angepriesene super schöne Strand, war keiner wenn man schon mal in Thailand oder Malaysia an den Stränden war. Vielleicht waren wir zum falschen Zeitpunkt dort, weil das Wasser war nicht so sauber und der Strand überfüllt.

Eine Spezialität in Nha Trang sind die Schlammbäder. Wir wollten das auch mal ausprobieren, also sind wir zum Egg mud bath gefahren. Dort nahmen wir zuerst das genannte Schlammbad, bevor wir dann zu den "normalen" Wasserbädern übergingen. Das Schlammbad war ok, wir haben es allerdings als ein bisschen zu wässrig empfunden. Leider hat es dann zu regnen begonnen und da das ganze im freien war, war es dann nicht mehr so lustig.

Ansonsten hat Nha Trang nicht soviel zu bieten. Es gibt einen weiteren Cham-Tempel zu besichtigen, sowie eine Kirche.

Schlussendlich verliessen wir Nha Trang mit der Frage warum alle dort Ferien machen.

unsere Route nach Nha Trang. Schön war nur das letzte Stück, der Küste entlang, ansonsten war alles Autobahn:

Tot: 0.13s; Tpl: 0.021s; cc: 13; qc: 62; dbt: 0.0632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb