Vietnamtagebuch - Tag 7 - Ninh Binh


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Red River Delta » Ninh Binh
June 4th 2023
Published: June 6th 2023
Edit Blog Post

Heute bin ich in der Umgebung von Ninh Binh.
Zuerst fahre ich zu einem Nationalpark nordöstlich von Ninh Binh. Dort mache ich eine Bootstour - circa eine Stunde lang werde ich auf einem Paddelboot durch die seichten Gewässer zwischen den Hügeln, Felsen und Schilf sowie in eine Höhle gefahren. Es gibt hier zwar Affen, doch leider kann ich keine sehen - dafür muss man wohl ein bisschen mehr Glück haben. Insgesamt kann ich zwar keine großen oder spannenden Tiere sehen, bis auf ein paar Rote Libellen (die ich echt cool finde, aber leider nicht zu fotografieren schaffe), aber trotzdem finde ich die Bootsfahrt sehr entspannend und schön - die Umgebung ist halt einfach schön.
Nach dem Essen gehe ich noch zu dem Grab des ersten Königs von Vietnam. Das Grab selbst ist zwar relativ unbeeindruckend, aber man hat von dort eine schöne Aussicht auf die Umgebung. Dann fahr ich zurück zum Hostel.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Das Grab Das Grab
Das Grab

Ich habe dummerweise vergessen, ein Foto von der Aussicht zu machen


Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0334s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb