Stadttag in Hanoi


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi
December 30th 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 21.0243, 105.855

An unserem zweiten Stadttag haben wir uns nun etwas konkreter Ziele gesucht. Wir gingen ins Ma May Haus (einem Haus in der Altstadt wo man wunderbar die typische Architektur der Altstadthäuser sehen konnte, die wie Schläuche in die Länge gezogen, so dann aber doch viel geräumiger as vermutet sind) zum Innenstadtsee (selbstverständlich Nichts gegen die Alster), besichtigten den Tempel auf der Insel im See (in dem eine beeindruckend große Schildkröte ausgestellt war), versuchten (vergeblich) Karten für das Wasserpuppentheater zu bekommen und sahen uns dann noch das Hao-Lo Gefängnis an.
Ein schöner Tag, an dem wir uns auch schon viel geschickter durch die Stadt bewegten - auch wenn die Kälte in Hanoi schon ein wenig befremdlich ist. Wie wird das nur ab dem 2. Januar in der Halong-Bucht!?



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 2.797s; Tpl: 0.043s; cc: 8; qc: 41; dbt: 0.0596s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.3mb