Hanoi


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi
April 24th 2013
Published: April 24th 2013
Edit Blog Post

Wir verbringen nicht allzuviel Zeit in Hanoi. Eine etwas enttäuschende 3 Tagestour durch die Halong Bay und ein paar Tage in der Hauptstadt selber. Wer schonmal in Hanoi war wird mir hier vermutlich zustimmen: diese Stadt hat viel zu viele Roller! Schon nach wenigen Stunden geht einem das ständige Hupen und auf die Seite springen total auf die Nerven. Ich weiss nicht warum die Leute hier immer und überall bei jeder Gelegenheit auf die Hupen drücken als gäbs kein Morgen. Auf dem Markt wird uns dann mal wieder bewusst, wie verschieden diese Kultur doch zu unsere ist...Vietnamesen essen WIRKLICH ALLES! Ihr wisst ja schon, dass kein Fisch vor ihnen sicher ist, aber was man hier findet und erfährt toppt nochmal alles...dreimal dürft ihr Raten warum es zum Beispiel keine Quallen gibt in der Halong Bay...japp auch die landen auf dem Teller...Frösche, Kröten, Schildkröten, Hunde, Seegurken, Quallen usw...die machen vor nichts halt...alles was man theoretisch als Lebewesen bezeichnen kann wird gefressen...nein danke!

Vielleicht noch eine weitere Besonderheit Hanois...es gibt eine Sperrstunde...man sitzt gemütlich an der Strassenseite und trinkt sein Bier bis es um halb 12 plötzlich heisst, aufstehen und zusammenpacken...es fährt ein kleines Polizeiauto vorbei und aus einem Lautsprecher brüllt ein
Vietnamese ein paar Sachen...wer um 12 nicht dicht gemacht hat und noch Stühle draussen hat, muss sich damit abfinden, dass diese einkassiert werden...überhaupt wird es erst richtig interessant wenn die Uhr 12 schlägt und die kleinen Bars geräumt werden...es fährt ein grüner Armytruck an und von der Ladefläche springen ca. 10 Polizisten mit Knüppeln an der Seite. Dann wird das Lokal geräumt...erinnert mich an Filme von vor 80 Jahren in Deutschland...so kommt man sich auch vor...ich will gar nicht wissen, was passiert wenn man aufmuckt...das Resultat ist, dass ganze Menschenmengen durch Hanoi irren und entweder irgendwo eine Bar suchen, die noch nicht dicht gemacht hat (oder die Polizisten bestochen hat), oder auf der Suche nach der Unterkunft...muss man mal erlebt haben...


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement





Tot: 1.237s; Tpl: 0.049s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0241s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.3mb