Mekong Delta

April 23rd 2009
Published: April 25th 2009

Hallo!

So, mittlerweile sind wir nach einer sehr anstrengenden Reise in Kambodscha angekommen.

Von Saigon aus fuhren wir mit Bus und Boot ins Mekong Delta, um die schwimmenden Maerke zu besuchen. Dabei handeln Leute auf alten Holzbooten ihre Waren. Eine weitere Station war die Produktion von Suessigkeiten aus Kokusnuss. Die waren richtig gut! Um zu unserem Mittagessen zu gelangen, mussten wir auf Motorraeder umsteigen, da der Fluss im Moment zu wenig Wasser fuehrt und wir deshalb mit dem Boot nicht mehr weiterfahren konnten. Gestaerkt mussten wir allerdings ordentlich in die Pedale treten, da der Ruechweg per Rad bewaeltigt werden musste. Bei fast 40 Grad war das wahrlich kein Spass. Aber Abwechslung wurde uns geboten...
Die Nacht verbrachten wir auf einem "Floating Hotel"direkt am Mekong. Es war sehr eindrucksvoll und wir fahren froh, uns fuer diese Variante entschieden zu haben. Der naechste Tag war sehr anstrengend, da wir 2 Stunden mit dem Boot bis zum Grenzuebergang zu kambodscha fuhren. Dort mussten wir 2 Stunden auf unser Visum warten, da auch die Grenze Oeffnungszeiten hat. Danach nochmal fast 3 stunden Bootsfahrt und eine weitere Stunde mit einem Minibus bis wir endlich in Phnom Penh angelangt waren.

Zu Phnom Penh dann aber ein eigener Eintrag...

vorerst liebe Gruesse aus dem Land der Khmer,

Lisa und Chris

Tot: 0.117s; Tpl: 0.023s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb