Übernachtung im Jurtencamp Ayaz Kala und Besichtigung der Überreste von Choresmien


Advertisement
Uzbekistan's flag
Asia » Uzbekistan » Khiva
September 29th 2010
Published: November 22nd 2010
Edit Blog Post

Für unseren Ausflug zu den Überresten der Festungen des alten Choresmien Ayaz Kala, Toprak Kala und Koj Krylgan Kala haben wir gleich einen Taxifahrer gemietet, der uns durch die Wüste und zu den Festungen kutschierte. Die Taxifahrt führte uns von der Oase Choresm (in der Chiwa liegt) über den Fluss Amudarja (mit der Fähre) bis zu den Festungen in der Wüste. Der Höhepunkt dieses Ausflugs war eine Übernachtung im Jurtencamp Ayaz Kala in der Wüste. Die spektakuläre Wüstenlandschaft im Abendlicht wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben….. Andreas konnte den Aufenthalt in der Wüste leider nicht so geniessen, weil er Magendarmgrippe erwischt hatte.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 2.528s; Tpl: 0.048s; cc: 15; qc: 67; dbt: 0.0465s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb