Durch die Flut

Asia » Thailand
December 2nd 2011
Published: June 20th 2017

Geo: 17.2203, 99.7106

Ein weiterer recht früher Morgen konnte uns nicht schrecken. Etwas traurig BKK verlassen zu müssen machten wir uns auf zum Bahnhof, wartete doch mit der Bahnfahrt ein ganz neues Reisegefühl auf uns. 2te Klasse hatten wir gebucht - und wir waren erstaunt, was wir dafür alles bekommen sollten. Die erste Klasse im Zug unterschied sich nur dadurch von der 2ten, dass die (sehr kalte) Klimaanlage direkt über dem Kopf pustete und eine Steckdose vorhanden war - mehr Unterschied konnten wir zumindest nicht ausmachen, sassen wir doch eh alle in diesem Mini-Zug der nur aus 2 Wagons bestand. Pünktlich ging es also los - jedoch nur um in der Folge stetig anzuhalten um städtischen Gefahren zu trotzen.
Es war schon bedrückend aus dem Fenster zu sehen und dann wirklich mitzubekommen, was die Flut angerichtet hatte. Die ersten 4 Std. der Fahrt war rechts wie links alles überschwemmt und es hat natürlich die Ärmsten am schlimmsten getroffen und so lag einem das regelmäßig servierte, leckere Essen ein wenig schwerer im Magen als sonst.
Mit einiger Verspätung in Phitsanulok angekommen entschieden wir uns, den Weg zum Busbahnof zu Fuß anzutreten - die Freudengesänge bei Erblicken des Bus Terminal Schildes von Claudi und mir schallen wohl noch jetzt durch den Ort... Am Bhf angekommen kaufen wir uns also ein reguläres Ticket - um dann recht unkonventionell mit dem Gepäck im Gepäckfach zu reisen - ein lustiges Erlebnis, dass wir mit einigen netten Thais teilten. Nach 100 Nachfragen dann doch am richtigen Ort ausgestiegen (eigentlich war es, egal wann wir fragten immer der nächste Stop wo wir raus mussten...) ging es dann zu fünft im (und auf) dem Motorrad Tuk Tuk zu unserer heutigen Bleibe. Ein Vierbettzimmer mit eigenem Bad (wenn man es so nennen will) - das Ganze für nur 2,50€ pro Nase - schnäppchen, oder? In diesem Sinne: Gute Nacht - mögen die Bettwanzen ein anderes Quartier finden....

Tot: 3.606s; Tpl: 0.04s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0436s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb