Von Red und Happy Snappern

April 2nd 2010
Published: April 3rd 2010

PoolbarPoolbarPoolbar

..die drei Herren vom Grill
Mit Dani E. im Gepäck habe ich mich also am 2. April auf den "Heimweg" nach Thailand gemacht. Wie vorher abgesprochen, habe ich Dani (ohne E., um die beiden besser auseinanderzuhalten) die Flugdaten durchgegeben, damit er uns mit dem geliehenen Zuhälter-Honda (siehe 1. Blog) abholen kann. Die Landung auf Phuket verlief dieses Mal ruhig..zum Glück.

In Phuket gelandet stand auch schon Dani in der Empfangshalle. Nachdem Dani E. in Vietnam noch ausgeschafft wurde (und das als neutraler Schweizer), hat er die Empfangshalle von Thailand tatsächlich betreten dürfen;-) Nun denn...ein interessanter Trip stand uns bevor, haben wir doch geplant einen Tag in Phuket zu bleiben und im quirligen Patong auf den Putz zu hauen.

Anousha (die Freundin von Markus im Loma Dive Center) hat uns Deluxe Rooms mitten in Patong reserviert. Doch bevor wir diese bezogen haben, sind wir zuerst zu Keang gefahren. Keang war Dani's "Ersatzmutter" an der thailändischen Hochzeit und arbeitet in einer Aqualung Vertretung (Tauchequipment). Mit dem Dani-Rabatt sind wir auf Hochtouren gekommen und haben ein bisschen eingekauft..für mich gabs einen neuen Tauchcomputer, da ich zusätzlich zur Divemaster-Ausbildung noch kurzfristig auf Nitrox umgestiegen bin. Nach einer kleinen Sightseeing Tour ausserhalben von Patong sind wir dann unsere Zimmer anschauen gegangen...oder besser gesagt die Pool Bar. Damit keine Fragen aufkommen über das Getränk dass wir von da an 12 Stunden lang getrunken haben, es war Loma Spezial (nach dem Erfinder Markus vom Loma Divecenter😱)

Loma Spezial

3 cl (oder mehr) Sang Som
1 dl Sprite
halbe Limette über dem Glas auspressen und reinschmeissen

Nach dem Vorglühen an der Poolbar wurden wir schnell hungrig. Zum Glück hat Dani noch mit Keang abgemacht, die uns bereits in ihrem bevorzugten Seafood Lokal erwartet hat. Neben fangfrischen Red Snappern gabs da allerlei leckere Sachen, aber leider auch Blaupunkt Rochen, die wir lieber lebendig anschauen. So haben wir uns für die Snapper entschieden und die waren wirklich fantastisch.

Nun war es soweit..wir haben uns ins Nachtleben von Patong gestürzt. Und plötzlich war es Samstag 03.04. und wir mussten schon wieder zurück nach Khao Lak😊

Angekommen in Khao Lak haben wir uns zuerst einmal bei Markus zurückgemeldet. Der wartete schon mit tollen Neuigkeiten auf uns: Dani E. und ich konnten eine 2-Tages-Tour mit der Amarpon machen, von der ich später berichte. So mussten wir gleich unser Tauchzeugs packen, was gar nicht so einfach war. Ein kleiner Sturm tobte und legte die Stromversorgung lahm. Mit Kerzenlicht und Intuition haben wir es dann doch einmal geschafft und durften das wohlverdiente Feierabendbier im Happy Snapper trinken. Naja, Bier haben wir geplant..da aber Markus mit von der Partie mussten wir was anderes trinken...was wohl? Richtig! Loma Spezial! Wir hatten einigen Schlaf nachzuholen, weshalb wir die Runde unter staunenden Blicken der anderen früh verliessen...

TouristenTouristen
Touristen

..auch solche Fotos müssen sein
Baumanburi HotelBaumanburi Hotel
Baumanburi Hotel

Man gönnt sich ja sonst nichts..

Tot: 0.098s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0541s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb