Koh Tao


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Tao
March 1st 2010
Published: March 1st 2010
Edit Blog Post

DubaiDubaiDubai

cleaning the streets; they are crazy, cleaning the streets from the sand - they are in a desert!!
After already 2 or 3 weeks on Koh Tao, I decided to start this blog.
Enjoy!

Von Duesseldorf ging es vor 3 wochen nach dubai, weiter nach bangkok, weiter nach chumphoon, weiter nach koh tao, wo ich endlich nach 3 tagen unterwegs und ohne schlaf ankam.
aber der weg hat sich gelohnt. die insel ist einfach ein traum. Dschungel, Palmen, Strand!

Fast alle Menschen hier sind freundlich und meisst gut drauf. mittlerweile hab ich auch paar leute kennengelernt (von der arbeit). Nach der arbeit verbringen wir die letzten abende immer in der high bar, hoch oben auf einem berg steht eine kleine holzhuette von wo man sehr gut den sonnenuntergang sehen kann, bei einem bier und sonstwas.

fuer die die es nicht wissen: mache ein praktikum beim reef conservation program von ko tao, helfe quasi dabei die korallenriffe und alles was damit zusammenhaengt, zu schuetzen bzw zu verstaerken) . das heisst das ich jeden tag tauche. hab in den ersten 2 wochen meine tauchkurse absolviert und ich kann nur sagen tauchen ist einfach ein traum.

?Mittlerweile wohne ich in einem kleinen bungalow (fuer 90euro im monat). sehr gemuetlich, an der grenze zwischen dorf und dschungel. dadurch konnte ich hier schon einige interessante tiere beobachten: schlange, skorpion, tausendfuessler, leguan, gecko usw. es ist unglaublich wieviel laerm so ein dschungel macht!!!


hm, es gibt so viel was ich hier sehe und erlebe, jedentag neue eindruecke. aber da ich faul bin werde ich jetzt nur einige stichpunkte aufschrieben:
es ist warm - heiss! - ich schwitze immer!
nur kaltes wasser in der dusche (aber is erfrischend)
wusste die ersten tage nicht wie man die toilette richtig abspuelt - is nich automatisch hier
internet ist sehr lahm deswegen habt verstaendniss wenn ich mich nur ab und zu melde un den blog nur ab und zu aktualisiere
das essen ist traumhaft! zwar immer scharf, aber gewoehnt man sich auch dran. Pad Thai, green curry, no name vegetable...yammii!!!!
oeeehhhhm
jetzt faellt mir nix mehr ein....

mir gehts auf jedenfall sehr gut hier und ich geniesse die zeit in vollen zuegen. kanns immernochnicht so recht glauben das ich ein halbes jahr hier sein werd 😊

machts gut, meldet euch wenn ihr wollt (am besten email oder studivz)
ich denk an euch und schicke euch etwas hitze von hier!!

toeeeeeez

christoph


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

ChumpoonChumpoon
Chumpoon

taking the fairy to ko tao
Ko TaoKo Tao
Ko Tao

Finally!!
Chalok Ban Kao 1Chalok Ban Kao 1
Chalok Ban Kao 1

the bay where i work
koh taokoh tao
koh tao

beeer
koh tao 2koh tao 2
koh tao 2

the dive school i am working at
koh tao 3koh tao 3
koh tao 3

view from my favourite bar - high bar


Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0408s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb