Sonne

Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Phi Phi Don
November 11th 2007
Published: November 11th 2007

Sternzeit :: erster Sonnenbrand ::

Ueber Krabi, wo wir den fuer seine kulinarischen Koestlichkeiten beruehmten Nachtmarkt besucht haben, haben wir unser erstes Badeziel erreicht - Ko Phi Phi. Die Insel ist durchaus bekannt und ein sehr beliebtestes Ziel bei Nordeuropaern (England, Skandinavier usw.). Auf der Nachbarinsel wurden Teile von "The Beach" gedreht - das ist sicher einer der Hauptgruende fuer den Massentourismus der hier stattfindet. Nach dem Tsunami war hier fast alles zerstoert, doch sehr viele Teile sind schon komplett wieder aufgebaut - und am Rest wird eifrig rumgebastelt.

Die Englaender erkennt man gleich an ihrer dunkelroten Haut und dem Gegroehle. Doch auch wir haben es heute geschafft, trotz Bewoelkung, unsere Haut auf die Farbe von Winnetou hinzubekommen. Ab Mittag war es dann sehr schoen und wir haben es uns unter einem Baum gemuetlich gemacht. Abends geht hier die Post ab und die Insel macht ihrem Spitznamen "Mallorca der Englaender" alle Ehre.

Unsere wichtigsten Erkenntnisse nach dem ersten Abend hier sind:
1. Chang Bier ist noch immer staerker als das Bier bei uns daheim.
2. Trotz Wolken passt man sich schnell an die Farbe der englischen Touristen an.
3. Betrunkene Englaender schmusen ausser mit ihrer Bierflasche sogar mit Ladyboys - vermutlich ohne zu wissen was sie da tun.

So - wir gehen uns jetzt mal ordentlich eincremen (nicht gegenseitig!) damit wir fuer weitere Sonnenstunden geruestet sind ...

12th November 2007

Endlich Meer!
Na, ihr beiden?! Endlich seid ihr am Meer gelandet! Darauf warte ich schon seit zwei Wochen! Bitte mehr Meer (in Form von Bildern), dann können wir Daheimgebliebenen mehr vom Meer träumen.... und das bei Wintereinbruch in Österreich (Graz hat's gottseidank noch nicht erwischt). Viel Spaß weiterhin! lg S.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0688s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb