Happy new year, die letzte Etappe mag kommen...


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Lanta
January 3rd 2012
Published: January 3rd 2012
Edit Blog Post

StripeyStripeyStripey

Patrizias Lieblingspatient
Ein glückliches und erfüllendes 2012 wünsche ich euch meine Lieben! Mögen die kommenden 365 Tage spannend, erfolgreich und sinnerfüllend sein. Und vor Allem; begleitet von einem Lächeln und einem offenen Herzen.

Und wie wird es wohl mit mir in den kommenden 12 Monaten weitergehen? Ich habe noch keinen Masterplan und das ist gut so. Ich werde vermutlich noch keine komplette berufliche Neuausrichtung im kommenden Jahr finden aber muss ich das denn auch? Ist die gewonnene Erkenntnis, durch diese Reise neue Sichtweisen erworben und alte Verhaltensmuster hinterfragt zu haben, nicht bereits der beste Nährboden für Alles was da noch kommen mag? Eines weiss ich aber mit Bestimmtheit: Ich werde bei der Jobsuche ab Mitte Januar neue Prioritäten setzen. Hierbei geht es weniger um das Berufsbild per se, als viel mehr um die daran geknüpften Erwartungen. Ich werde nicht mehr "Alles" (Sinnerfüllung, Verdienst, Status und die Definition meiner Selbst) in den Beruf projezieren, mehr Raum für Erfüllung ausserhalb des Jobs lassen und so Möglichkeiten schaffen, eine bisher wenig vorhandene Gegengrösse zum alles dominierenden Job zu schaffen. Schreiben könnte hierbei eine gute Möglichkeit sein; die blogs haben mir mächtig Spass gemacht und wer weiss, vielleicht lässt sich hier ja noch das Eine oder Andere daraus entwickeln. Und überhaupt, so schnell seid ihr mich fürs Erste sowieso nicht los; den einen oder anderen blog gibts noch zu schreiben, denn ab heute bricht das letzte Abenteuer, die letzte Etappe meiner Reise an - die Erkundigung der weiter südlich gelegenen Inseln Koh Ngai, Koh Kradan und Koh Lipe. Das heisst zugleich aber auch Abschied nehmen von Lanta. Die Insel, ihr Groove und ihre Bewohner sind mir in den letzten 4 1/2 Wochen ans Herz gewachsen, zu einer zweiten Heimat fern der Schweiz geworden. Wenn wir bei unserer Rückreise am 13. Januar für einen Mini Stopp-Over nochmals für eine Nacht auf die Insel zurückkehren, wird noch gebührend Abschied genommen von Tom und den liebgewonnenen Kollegen im Tierheim - ich werde sie alle, inklusive unsere Tiere, dicke vermissen! Wir werden aber auch Shai vermissen - der ulkige Kerl hat uns die letzten Tage immer wieder zum Lachen gebracht. Zur Erklärung: Shai arbeitet bei Tom im Mook Lanta und ist dessen rechte Hand, hauptsächlich zuständig für den Verkauf von Touren - mit diesen, oder besser mit den Kommissionen an diesen, verdient Shai sein Geld. Shai ist aber auch ein "Ladyboy" - halb Lady, halb Boy. Unglaublich wie die Thais tolerant mit ihren Transsexuellen umgehen, ja sogar schon ein bisschen stolz auf sie sind. Nun gut, umso energischer Shai uns seine Touren aufschwatzen will, desto resoluter lehnen wir ab. Das Ganze entwickelt sich zu einem Spiel, in welchem Shai - sich einer Absage bereits voll bewusst - uns bei jeder unmöglichen Situation sein nasal quäkendes "book now!" entgegenposaunt. Selbst beim Frühstück oder spät Abends aus einer dunklen Ecke, wird uns das nur allzu vertraute "book now!" um die Ohren gehauen - gefolgt von beidseitigem Gelächter...

Die letzten Tage haben wir mit Badeurlaub, Erkundigungen der Insel (inkl. Koh Lanta Noi, der kleinen Schwesterinsel Lantas) und täglichen Besuchen im Tierheim verbracht. Patrizia ist hierbei ebenfalls bereits schon zur freiwilligen Helferin geworden. Neujahr haben wir dementsprechend standesgemäss am Strand von Long Beach mit der kompletten Lanta Animal Welfare Crew gefeiert. Angestossen wurde für einmal nicht mit Schampus und Prosecco, sondern mit Vodka Red Bull aus dem "Bucket" (für Thailand typische Plastikeimer, in denen an Strandparties Hochprozentiges serviert wird) - wie erfrischend anders! Was aber nicht bedeutet, dass wir minder "angeschossen" waren...

In diesem Sinne, auf ein beschwingtes, neues Jahr und transexuelle Grüsse.

P.S.: Book now!

Advertisement



3rd January 2012

bonne et heureuse annéé cher frero.que du bonheur de lire tes blogs. magnifique les photos und die suesse chätzli und tierli und alles. on se rejouis de vous revoir. 2012 bisous gio et globi
11th January 2012

Salut Globi et Gio
Die Arbeit im Tierheim wäre etwas für Dich gewesen! Die Hunde, obwohl meistens Streuner, sind unheimlich lieb und anhänglich - ich habe hier meine Angst vor grossen Hunden definitiv abgelegt. Mehr Bilder und Stories folgen wenn wirr zurück sind. Bisous
6th January 2012

Manuskript
jaaa unbedingt schriiiebä, säg ich doch scho lang!!! ....und ich chumä ja dänn es manuskript mit erä widmig über! ;o) alles liebi eui 2! bisous, irène
11th January 2012

Dänk iu...
...mei diir :-)) A bientot

Tot: 0.071s; Tpl: 0.016s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb