Wie klein die Welt ist..


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Khao Lak
March 29th 2010
Published: March 31st 2010
Edit Blog Post

Loma ResortLoma ResortLoma Resort

Unser Pool
Bei der ersten Tauchsafari mit der M/V Amarpon war am 29.3. für mich erst mal Schluss, da ich noch einen Flug nach Singapur vor mir hatte. So konnte ich den mittlerweile schmerzenden Ohren mal Ruhe gönnen und auch die plötzlich auftretenden Schmerzen in den Händen sollten untersucht werden. (was sich zum Glück als Reizung/Allergie beim Kontakt mit einem Meeresbewohner herausgestellt hat)

Am Abend meiner Rückkehr hat mich Markus eingeladen mit ein paar Gästen aus Bayern Abschied zu feiern. So gings also ins Lazy House wo wir uns die Bäuche vollschlugen. Als der Chef dann noch seine Gitarre rausholte um in die Saiten zu greifen, kamen auch wir in Feierlaune. So kam es dass ich in den Kreis der "Loma Spezial" Trinker aufgenommen wurde. Das Getränk besteht aus Sang Som (Thai Rum), Sprite und frischer Limette...ein Knaller. Zum Glück hatte mein Moped, dass ich noch kurz beim Nachbarn gemietet habe, einen Autopiloten. Da die Bayern vor ihrer Heimreise keinen Schlaf mehr gebraucht haben, sind wir noch weitergezogen. Etwas ausserhalb von Khao Lak wurde mir in einer Bar noch Thai Billard beigebracht..eine Mischung aus Kartenspiel und Billard. Alles mit Einsätzen versteht sich..sonst braucht man ja nicht zu spielen. Dabei sind auch wieder
Thai BillardThai BillardThai Billard

Martin beim Ausgeben
ein paar Flaschen Sang Som draufgegangen.

Aufgrund einiger Facebook Meldungen und SMS habe ich erfahren dass Timo, ein Kollege aus der Militärzeit, ebenfalls in Thailand ist. Zu meiner Überraschung hat er mir dann mitgeteilt, dass er seine Thailand-Aufenthalte in Khao Lak verbringt. Also fast ein Einheimischer:-) Zur Ausnüchterung bin ich am Tag nach dem Bayern-Abschied zu erst mal mit dem Moped auf Erkundungstour gegangen. Nach einer Stärkung im Mc Donalds (was für ein Kulturschock) habe ich dann Timo getroffen. Wie klein die Welt doch ist..! Es war ein freudiges Wiedersehen, bei dem mir aufgefallen ist, dass jeder Thai Barbesitzer selber Gitarre spielt. Bei nächster Gelegenheit (nach Singapur) werden wir dann noch einen draufmachen..Details dazu später


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

Die BayernDie Bayern
Die Bayern

Reinhold, Anton, Martin


Tot: 0.096s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 57; dbt: 0.0562s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb