Chiang Mai (1)


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 18th 2014
Published: November 18th 2014
Edit Blog Post

mein Tuk-Tukmein Tuk-Tukmein Tuk-Tuk

ich hab mich jetzt in Thailand ansässig gemacht, und verdiene meinen Lebensunterhalt damit, Touristen im Tuk-Tuk durch die Gegend zu kutschieren

Chang Mai (1)



(das (1) steht dafür, dass vielleicht noch weitere Einträge aus Chang Mai folgen)



Nachdem ich mit dem Nachtbus vom Sündenpfuhl Bangkok (siehe voriger Eintrag) in den Norden, nach Chang Mai, gefahren bin, und dort um 09:00 Uhr morgens ankam, musste ich gleich mit ordentlichem Programm loslegen, denn mein Bett für die nächsten Nächte war noch nicht frei.

Den ersten Tag in Chang Mai hab ich dann gleich mit ethisch fragwürdigen Aktivitäten ausgefüllt.

Zuerst gings in einer halsbrecherischen Tuk-Tuk-Fahrt in das nahe liegende "Tiger Kingdom". Dort kann man zahme Tiger anfassen und streicheln. Es wurde uns aber versichert, dass diese Tiere nur faul sind, und an den Menschen gewöhnt sind, und nicht mit Drogen vollgepumpt wurden.

Na wollen wir's mal hoffen,...

Und gleich darauf - mit dem selben Tuk-Tuk weiter in ein kleines Dorf in dem ein kleiner Volksstamm - die Karen - leben.

Im Baan Tong Luang Eco-Agricultural Village verbringen sie ihre Zeit damit, Tücher zu weben und Holzfiguren zu schnitzen, und den Touristen ihre langen, mit Bronzeringen gestreckten Nacken zu präsentieren.

Seltsamerweise ist dieses Volk gar nicht in Thailand beheimatet, sondern kommt aus Myanmar.



Was an der ganzen Sache nun Eco-Agricultural sein soll blieb im dunkeln :-(


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement

fauler Tigerfauler Tiger
fauler Tiger

wie geschrieben, wurde uns versichert, dass diese Tiger nur faul sind, und nicht unter Drogen stehen
fauler Tigerfauler Tiger
fauler Tiger

wie geschrieben, wurde uns versichert, dass diese Tiger nur faul sind, und nicht unter Drogen stehen
fauler Tigerfauler Tiger
fauler Tiger

der wurde gekitzelt, und hat kurz gelacht
fauler Tigerfauler Tiger
fauler Tiger

lässt so einiges mit sich machen :-P


Tot: 0.347s; Tpl: 0.025s; cc: 13; qc: 69; dbt: 0.2228s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb