Die Ruhe nach dem Sturm und der erste richtige Monsun meines Lebens, brandschatzen und plündern


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Eastern Thailand
October 11th 2013
Published: October 11th 2013
Edit Blog Post

Sawasdee kap



Man vergisst auf einer Insel die Sorgen dieser Welt. Sie ziehen an einem vorbei, berühren dich sanft oder streifen dich durch einen Hauch, aber wirklich relevant sind Sie nicht. Doch sind sie Existent und Real.

Kann ich mich 40 Jahre verschliessen und somit mein Leben genießen?

Oder meinen Beitrag leisten zur Aufklärung des immer größer werdenden Realitätsverlustes Europas?Mein bester freund würde sagen:" FIck< drauf" ....



Ja mir geht es gut.... Alles ist nass, oder war es. Klamotten, Geld, Rucksack,Pass, einfach alles was nass werden kann . Ich bin es, die Strassen sind es, die Läden der Locals sind es, alles überflutet und man kommt nicht mehr von der Stelle. Wasser - braun, lehmig , stinkig, alt. Nichts geht mehr ,außer die Flasche zum Mund und der Thaistick hinterher. Alles dicht, ich auch.... Was soll man sonst anderes machen wenn man schon seit Tagen festsitzt.?Naja Strom geht wieder regelmäßig und das Bier ist mittlerweile wieder kalt, das rauchen der Thaisticks entspannt...Es herrscht Monsun... Und Überschwemmung...und Langeweile....naja meinem Thai hat es ganz gut getan. Meinem Geldbeutel der Lunge und der Leber wohl eher nicht....So bin ich heute endlich mit dem Boot aus der Stadt gefahren und habe mich Richtung Süden aufgemacht- Finde mal ein Boot in einer Stadt die Überschwemmt ist.......... Endlich nach Ruhe suchen ,nach den letzten Wochen. Ich muss verdauen, wiederkäuen , schlucken und den Prozess von neuem beginnen...Revue passieren lassen..das wollte ich schon seit 3 wochen....

Der Körper fühlt sich gerade sehr leer an, müde von den vielen Eindrücken , will verweilen und sich regenerieren. Stress auf reisen? Gibt es das? Ja das gibt es vor allem wenn man Low Budget unterwegs ist. Der 6 Tägige Kampf in Phuket um Geld..seelischen Abgründen -und wirklichem Durst- Verkauften und wiedergekauften Laptop. In einer Region zu stecken, die man schon vom Hörensagen nicht leiden kann. Verschlingt Sie einen, raubt jeglichen guten Gedanken, und führt vor zu was der Mensch außerhalb von Kriegszenarien fähig ist.

Wie es hier riecht? Es stinkt nach: Hoffnungslosigkeit, Angst, Unterdrückung, Kindern, Phädohilie, GoGo- Schweiß, zu viel Abwasser für zu wenig Kanalisation, Pisse, Sex, Geld,Hepatitis, Einsamkeit, Wehmut, Massageöl, Fett, und nach wenig Respekt vor dem Leben....und nach gelbbraunen, weißen klebrigen Männern..

Das grösste Schlachthaus der Welt.... Phuket

Die Kälber stehen nach einer kurzen und heftigen Transport, gemästet,gestriegelt und gepudert der Öffentlichkeit bereitgestellt. Zwischen den lärmenden Ställen der GoGo- Schafe, den bunten Ladyboy-Papagaien, neben den Ping-Pong Affen. Man schreitet genüsslich, am besten mit seiner Familie samt Kindern zwischen 0-16, durch das nächtlich bunte und ohrenbetäubende Treiben der "Sexmeile" ähh Entschuldigung , dem Rindermarkt von Patong. Grosse traurige Kalbsaugen schauen dich an oder abwesend durch dich hindurch, verkünden von diesem Ort der nicht einmal mehr Sodom und Gomorra gerecht wird. Eine Nacht auf der Strasse und du hast so viel Traurigkeit in dir als hättest du 4 Tage Smartis gemampft, nicht geschlafen, dein Kopf ne aufgeweichte Schüssel Weetabix, und du am runterkommen .

Tiefe gähnende Leere und Traurigkeit... nix als leere

Es ist ansteckend, diese Akkumulation an schlechter Energie. Man riecht Sie, spürt Sie und sieht Sie, in den Augen der Kalbsbesitzer die sich immer sorgsam hinter ihre Kälbchen stellen, das ja auch keine Falsche Hand angelegt wird. Es wird gefeilscht um jeden Cent. In das Maul geschaut, die Zähne begutachtet, das Hufwerk gesichtet und die Euter befühlt. Danach stolzieren meist Altbauern mit einem nach frischen Blumen riechenden Jungkalb an der Promenade entlang , um es für die nächste Zeit zu mästen-Ja nicht nur in Japan füttert man Koberinder mit Alkohol. Der Markt erschafft sich seine eigenen Gesetzte und somit wird der Verkauf und der Handel der Jungkühe ab 16 "Monaten" und der Mutterkuhhaltung in die umliegenden Strassen verschoben. Dabei werden zunehmend Bodyhealing, alle Arten von Masssage, die natürlich einem "ein lächeln ins Gesicht zaubern"sollen, angeboten . Des weiteren findet hier, der nicht so erfolgreiche Jungbauer einen Platz, um die nicht so gut geraten Exemplare seiner eigen Mast zu verhökern. Dabei wird nicht nur die Fruchtbarkeit der Kälber bewertet sonder auch das alter des Käufers. Das Kalb sollte ja mindestens ein gewissen Zeitraum versorgt sein bevor der Herr stirbt,- wir rechnen hier aufgrund des Herzleidens und der gewissen Präperate zu Erhaltung des Altbauernbetiebes in Stunden und nicht mehr in Jahren . So tierlieb ist man hier. Peta hat volle Arbeit geleistet, ich verneige mich zutiefst vor einer weiteren Tierschutzorganisation.

Ja Verachtung trifft es am ehesten, da dort Hass und Gleichgültigkeit mitschwingt. Weiße Arroganz gegenüber diesen Ländern,- Schreien Sie nach Menschenrechten-, doch jene selbst gern besuchend nach Mastvieh auschauhaltend. Ja daheim Lebt man Recht und Ordnung, mäht den Rasen, besucht die Messe, Streichelt seine Frau, Tätschelt seine Kinder.

Und hier?- fickt man Sie....

....Ich habe schon viele Schlachthäuser in meinem Leben gesehen, Amsterdam wo man das Fleisch auch schon abgepackt in Vitrinin begutachten kann, Bangkoks Mastbetriebe, aber noch nie in meinem Leben so ein Massenmastbetrieb wie hier. Mehr Rindviecher als Käufer, weit aus mehr....

Dazu kein Geld für 2 Tage, und das ist keine sehr angenehme Situation egal wo auf dieser Erde. Und Durst das die Zunge schon anschwillt. Mehr sage ich dazu nicht weil es mitunter die bescheidensten Tage meines bisherigen Lebens waren und ich ungern an die 48 H Hölle Patong und die Tage des Wartens zurückdenken will.

Dann die Flucht in die einsamen Regionen Thailands- Ja die gibt es selbst hier noch, wenn man weiss wo man hin gehen muss. Naja der Monsun hat sich bei mir bedankt. Und nun treibe ich-Im wahrsten Sinne des Wortes, ein wenig planlos in richtung Süden. Ich muss meinen Visarun erledigen und nachdenken, viel nachdenken. Wenn ich im Ausland arbeiten will dann sollte ich mich langsam darum kümmern, Richtungen werden ausgelotet und ich muss recherchieren. Der Masterplan steht soweit-Meer Fisch-haha nur der Weg ist steinig und steil. Das braucht Zeit und dazu muss ich still stehen, an einem Ort blieben und verweilen. Es denkt sich schwer im Laufschritt.



Vl ist es gut so das ich hier gelandet bin, da es meinen Eindruck gegenüber der Menschheit und meiner " Menschenliebe" wieder in richtige Bahnen gerückt hat. Man vergisst die Sünden der Welt in der Unschuld Flores......





Burning and Looting

.

Advertisement



Tot: 0.055s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0278s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb