Pattaya - nichts für uns

Asia » Thailand » Central Thailand » Pattaya
October 4th 2017
Published: October 5th 2017

Das war ein Satz mit X.

Wir wollten dem ungeliebten Touri-Ort eine faire Chance einräumen und uns selbst ein Bild machen - und hätten es uns sparen können... Der Pick-Up mit dem Mini-Van geht schon einmal gut los: mit Verspätung. Als wir dann im Van sitzen und in der Khao San Road noch Mitreisende aufnehmen, fängt es an Comedy zu werden: es wurden offensichtlich zu viele Tickets für den Van verkauft. Also kommen alle Reiseleiter im 1 Minuten Takt in den Bus und zählen erneut durch - immer voller Hoffnung, dass sich jemand von uns in Luft aufgelöst haben könnte... Die Fahrt ist dann rasant, was mir natürlich gar nicht gefällt und irgendwann auch ein Opfer fordert: den linken Vorderreifen. Wechselstop also.

In Pattaya angekommen bestätigen sich leider alle Vorurteile und so ist für uns klar: hier bleiben wir nicht. Einzig positiv herausstechen tun die weiblichen Taxifahrer. Eine von ihnen bringt uns dann auch nach mehreren Anläufen an unser Ziel Jomtiem Beach. Soweit zum “door to door“ Service des Minibusveranstalters...

Nach dem Einchecken wollen wir dann los ziehen zum Essen. Nach ca. 10 Minuten setzt ein Sturm ein und es schüttet, wie aus Eimern. Schnell ein Regenponcho übergestreift, landen wir dann schnell in einem Seafood Restaurant, welches annehmbare Tom Yung und gutes Rotes Curry serviert. Eigentlich wollen wir dann noch auf den Nachtmarkt, brechen aber nach 20 Minuten ab und treten den Heimweg an. Morgen geht es nach Koh Samet.

Tot: 0.05s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb