Mahout Boot Camp

March 11th 2011
Published: March 11th 2011

treue Elfantenseeletreue Elfantenseeletreue Elfantenseele

Elefantenreiten
Sarahs großer Tag - dazu gleich mehr - und der letzte in ihrem Urlaub, denn morgen um diese Zeit sitzt sie schon im Flieger in die Heimat.

Heute morgen ging es ganz früh raus, keine Zeit für Frühstück und mit dem Bus zum Khao Yai - Nationalpark. Ein erster kurzer Stopp an einem Markt läßt unsere Mägen jubilieren, als wir die dort angebotenen Speisen erblicken. In dem Jubel verdrehen sie sich so fürchterlich, dass wir urplötzlich keinen Hunger mehr verspüren: auf Frösche, längliche Wurmfische, Innereien von diversen Tieren und blasse Hühner. Zum Glück finden wir noch eine Tasse Kaffee und ein paar Kekse - verwöhnte Großstadteuropäer halt.

Anschließend dürfen wir uns kurz wie in "Asterix der Gallier" fühlen, als wir im Ochsenkarren über Felder und durch den Wald fahren. Als war nach gemächlichem Trott irgendwann am Mittag im Nationalpark ankommen, unternehmen wir eine Wanderung durch den Dschungel zu einem 60m hohen Wasserfall. Über viele sehr schmale Stufen geht es runter und wieder hoch, bis wir endlich da sind. Auf dem Weg entdecken wir bunte Blumen und Kleinsttiere und leider (oder zum Glück?) keine Tiger. Lediglich eine Horde Affen kreutzt unseren Weg.

Nach dem späten Mittagessen drehen wir auf Elefanten noch eine Runde durch den Dschungel. Gemächlich wandern diese Dicken durch elefantenkniehohen Matsch, durch grünes Gestrüpp und durch einen See. Als unser Mahout einfach lachend absteigt und uns allein auf dem Elefanten läßt, ergreift Sarah die Gelegenheit und rutscht auf den Hals der Dickhäuterin und steuert sie durch den See. Nach ein paar Anläufen klappt das sogar freihändig. Dabei spürt man bei jedem Schritt die Schulterblätter des Elefanten unter dem Hintern, während man von links nach rechts rutscht und zurück. Irgendwie lustig, wie man da so hoch oben auf einem grauen Kopf mit vielen kleinen schwarzen Borsten sitzt und einem die Ohren immer wieder gegen die Schenkel klatschen. Nachdem wir sicher wieder an der Elefantenhaltestelle angekommen sind, gibt es als Dankeschön eine Art Zuckerrohr für die 35-jährige Dame, und Sarah darf sich ab heute Mahout nennen.

Ein GewürzhändlerEin Gewürzhändler

Elefantenleckerli

gut gemachtgut gemacht
gut gemacht

Elefantenreiten

Tot: 0.162s; Tpl: 0.013s; cc: 19; qc: 88; dbt: 0.1127s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb