Reisebericht Thailand, Kapitel 4

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 16th 2008
Published: October 6th 2009

Sonntag, 16 November 2008 / Unterwegs von Bangkok nach Krabi / Wir fahren an den Railey Beach in der Nähe von Krabi. Die Strecke ist einerseits ein schlechter Traum aus engen Sitzen und Uringeruch aus der Bustoilette. Andererseits ist es eine interessante Erfahrung. Zwar kommt nie der Eindruck von funktionierender Organisation auf, aber gleichzeitig haben wir immer das starke Gefühl, dass nichts schief gehen wird. Diese merkwürdige Kombination begegnet uns im Verlauf der Reise immer wieder. Es ist einer der stärksten Eindrücke, die wir aus Thailand mitnehmen. / Im Verlauf der Fahrt müssen wir dreimal umsteigen, wobei uns jedes Mal einen neuen Aufkleber auf die Brust geklebt wird. Es ist eine Art Ticket. / Der erste Bus ist eng und stinkt, der zweite ist ein Wrack. Ich habe den besten Platz bekommen, denn die Rückenlehne meines Vordermannes bricht zusammen und fällt mir - zusammen mit ihm - auf die Knie. So bleibe ich wach und kann die Landschaft genießen. / Nach einer kurzen Fahrt mit einem Pickup steigen wir in ein Longtailboot um, denn Railey Beach ist nur mit dem Boot zu erreichen. Beim Einsteigen tauchen wir zum ersten Mal unsere Füße in den traumhaft warmen Ozean. / Der kurze Rest des Weges entschädigt für Vieles. Die Fahrt übers Meer entlang der Kreidefelsen ist wunderschön. / Unsere erste Unterkunft in Railey ist es nicht. Aber egal. Es gibt hier Dutzende und morgen suchen wir etwas anderes. Heute wollen wir nur noch an den Strand.

Tot: 0.063s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb