Die letzten Stunden

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 26th 2007
Published: November 28th 2007

Sternzeit :: wer hat an der Uhr gedreht ::

Nachdem wir gehört haben, dass in Österreich sämtliche Taschentüchervorräte am Wochenende ausverkauft waren, haben wir die letzte Folge auf "nach der Rückkehr" verschoben. Denn Kälteschock haben wir inzwischen verdaut und somit können wir von unseren letzen Stunden in Bangkok berichten.

Am Sonntag haben wir den berühmten "Wat Po" besucht. Berühmt ist dieser Tempel für seinen über 45 Meter langen ruhenden Buddha. Dem Tempelnamen entsprechend haben wir dann auch den PoPo dieser Statue fotografiert. Es waren natürlich wieder sehr viele Touristen dort, womit wir ein altes Spielchen wieder starten konnten. Chinatown haben wir natürlich auch nicht ausgelassen - ganz schön eng dort. Als Fortbewegungsmittel haben wir die Boote auf dem Fluss und den Skytrain benutzt, somit dürften wir alle möglichen Transportmittel in dieser Stadt ausprobiert haben (bis auf die selbstgeschweissten Dinger die da rumdüsen).

Abends wurde es dann hektisch, als es darum ging noch sämtliche Geschäfte nach geeigneten Souveniers für daheim durchzuforsten. Wir haben natürlich mit unserem naturgegebenen männlichen Instinkt garantiert die richtigen Dinge, die keiner braucht, gefunden.

Der Abreisetag ist nur so verflogen, zum Glück ging sich noch ein abschließendes Bierchen vor dem Flug aus (irgendwie mussten wir ja die Baht aufbrauchen 😊 Der Rückflug verlief dann ganz ruhig und am Flughafen in Wien haben wir uns dann gleich direkt am Last Minute Schalter angestellt. Da wir aber morgen einen Termin beim Zahnarzt haben, erschien es uns wichtiger, diesen auch wahrzunehmen und doch mit dem Zug zurück nach Graz zu fahren.

Wir hoffen, ihr habt unsere Reise ein wenig mit uns mitgenießen können. Es ist alles wahr - ehrlich.

Wat PoWat Po
Wat Po

wat für ein Po
Wieder daheimWieder daheim
Wieder daheim

Grazer Hauptbahnhof

Tot: 0.068s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb