Mother of Markets

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
January 28th 2007
Published: January 28th 2007

NaschwerkNaschwerkNaschwerk

von dem man sicher nicht dick wird: jedes Toertchen ist gut 2cm im Durchmesser und eher schwer verdaulich
Tja, was macht man denn nun mit einem einzigen uebrigen Tag in Bangkok?? Noch dazu ein Sonntag! Klar, man nutzt die Gelegenheit und geht auf den Chatuchak Wochenendmarkt, natuerlich mit dem Vorsatz nur zu schauen und nichts, jedenfalls nicht viel, zu kaufen. Na gut, ein T-Shirt vielleicht. Ich verrate jetzt nicht, mit wie vielen Tueten ich wieder gegangen bin, sonst schaedige ich noch nachhaltig meinen guten Ruf...

Jedenfalls ist das nicht einfach ein Markt oder ein etwas groesserer Markt - nein, das ist die Mutter aller Maerkte ueberhaupt! Zum Glueck habe ich aus Sighseeinggruenden (und weil Bus fahren in Bangkok kein sooo grosser Spass ist) fuer die Hinfahrt den Umweg ueber Boot und Skytrain gewaehlt, so dass ich behaupten kann, noch was anderes gemacht zu haben als zu shoppen.

Von den eigenen Beduerfnissen abgesehen ist der Besuch aber auch bloss zum Gucken lohnenswert: hier kauft halb Bangkok ein und es gibt wirklich so ziemlich alles. Von hipper Mode fuer die Thai Teens bis zum Wok Groesse XXL fuer den Strassenkoch und Hundewelpen (als Haustier, nicht fuer den Koch!), allerlei Dekoartikel, Kunsthandwerk usw. Und an einem Dutzend Staenden immer wieder die gleichen gelben Poloshirts ... hae!? Ah, demnaechst ist des
Der KoenigDer KoenigDer Koenig

ist allgegenwaertig...
Koenigs Geburtstag, gelb wohl die passende Farbe zur Feier und vorne ist das Wappen drauf und hinten (manchmal) "we love our king". Aber auch sonstige, fuer den Touri vielleicht interessantere, Klamotten sind gar nicht so einfach zu kaufen: T-Shirts sind in S zu klein, in M zu gross (?) und Hosengroessen scheinen erst nach dem Schneidern geschaetzt zu werden. Jedenfalls ist es sehr angeraten, jede einzeln auszuprobieren, auch wenn man sich am Ende ziemlich fett vorkommt, weil man ploetzlich statt einer 30er, eine mit 34 inch braucht!
In den (im Laufe des Tages immer voller werdenden) Gaengen versuchen allerlei Musikanten und "Kuenstler", teils in sehr zartem Alter, ein paar Baht zu verdienen. Fuer das leibliche Wohl ist natuerlich auch an jeder Ecke gesorgt, insgesamt gleicht das ganze stellenweise beinahe einem Volksfest.

Tja, und mit dem Ende der Baht im Geldbeutel endet auch der Blog fuer diese Reise, denn mit Details des Rueckflugs morgen oder des sicher aeusserst interessanten 12-stuendigen Aufenthalts in Bahrain will ich euch dann doch lieber nicht quaelen.......

FuturistischFuturistisch
Futuristisch

ein Marktaufseher - Star Wars laesst gruessen
zu klein :-(zu klein :-(
zu klein :-(

und mit der Trennung hapert's noch ein wenig - aber ansonsten eigentlich Kult fuer jeden Busfahrer!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 54; dbt: 0.0569s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb