Waikkal Beach - Wellenreiten

Sri Lanka's flag
Asia » Sri Lanka » Western Province » Negombo
August 27th 2015
Published: August 29th 2015

Wir schlafen länger, das frühe Aufstehen vom Vortag steckt uns noch in den Knochen. Gegen 9.00 gehen wir zum Frühstück. Alle anderen Hotelgäste sind auch da, keiner konnte sich wohl überwinden den etwas kühleren Morgen für einen Ausflug zu nutzen. Für den Vormittag haben wir einen Ausflug zu den Fischerdörfern weiter im Norden geplant. Wir leihen uns ein paar Fahrräder (die drei ältesten Fahrräder der Welt um genau zu sein) und radeln los. Mein Fahrrad hat eine Gangschaltung mit nur einem funktionierenden Gang, dem kleinsten. Ziemlich viel Treterei. Wir radeln durch den Ort und dann 1.5km entlang der geschäftigen Hauptstraße. Danach biegen wir links Richtung Strand ab. Aaron hat ein Problem mit seinem Fahrrad, wie bei (fast) jeder Radtour ist die Kette abgesprungen. Ein Einheimischer eilt herbei und hilft uns bei der Reparatur. Bei 35°C eine recht schweißtreibende Angelegenheit. Wir fahren weiter entlang der Beachroad vorbei an Fischerhütten und Verkaufsständen mit allerlei frischen und getrockneten Fischen. Unterwegs zweigt ein kleiner Pfad zum Stand ab. Wir machen einige Fotos vom Palmenstrand mit den farbigen Fischerbooten. Am Strand spielt eine ganze Meute von Kindern Cricket mit einem kleinen Ball und Bambusschlägern. Aaron wird sofort in die Mannschaft aufgenommen und darf einige Abschläge machen. Auf dem Rückweg versagt noch einmal Aarons Kette, die Reparatur erfolgt diesmal beim örtlichen Gärtner. Am frühen Nachmittag sind wir zurück im Hotel und machen erst mal Pause. Unterwegs hatten wir ein paar Bananen mitgenommen. Aaron isst eigentlich keine Bananen, man muss ihn zur Kostprobe überreden. Schon nach der ersten ist er stark begeistert, sie sind viel besser als in Deutschland. Bananen zählen jetzt zu beliebten essbaren Früchten. Den restlichen Tag verbringen wir am Strand und organisieren unser Taxi nach Anuradhapura, unser nächstes Ziel in etwa 200km Entfernung. Am Strand haben wir Toni getroffen, eine Tourenführer aus Waikkal. Er macht mit 12.500 LKR (ca. 80€) das beste Angebot. Am Abend gibt es nochmal lokales Fisch-Curry im Restaurant, wie schon gestern exzellent zubereitet.

Tot: 0.084s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0619s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb