Von Dubai nach Sri Lanka

Sri Lanka's flag
Asia » Sri Lanka » Western Province » Negombo
August 26th 2015
Published: August 29th 2015

Nach etwas unruhigem Schlaf stehen wir um 4.30 auf und packen unsere restlichen Sachen zusammen. Um 5 Uhr sitzen wir im Taxi zum Flughafen. Die Gepäckabgabe dauert ewig, zum Glück haben wir schon am Vorabend eingecheckt. 7 Uhr startet der Flieger, diesmal eine Boeing 777-300, nach Singapur mit Zwischenstopp in Colombo. Reichlich 3,5 Stunden später landen wir pünktlich in Colombo. Unser Taxi zum Hotel wartet schon am Ausgang, alles hat wunderbar funktioniert. Die Planung ist fast zu gut! Eine halbe Stunde später kommen wir im Rico-Shadow Guest House in Waikkal an. Wir werden schon erwartet, es gibt einen Wilkommens-Drink und wir beziehen unser Zimmer in einem Gästehaus mit schönem Garten und Terrasse. Das kleine Familienhotel wurde Mitte der 90er Jahre von einem Schweizer gegründet und hat mehrere Häuser mit insgesamt 24 Zimmern. Der Eigentümer ist vor 2 Jahren im Alter von 98 Jahren hier verstorben, man kann also hier offensichtlich recht gut leben. Den Nachmittag verbringen wir am 150m entfernten Strand. Die Wellen sind durch den Monsun recht hoch und das Meer ist aufgewühlt. Nicht die idealen Schwimmbedingungen für Annett, aber ich und Aaron haben jede Menge Spaß. Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang. Um 8 Uhr geht es zum Essen ins nahe Restaurant, es gibt gebratenen Zackenbarsch (Garoupa) für Annett und scharfes Curry nach Sri Lanka Art für mich. Aaron bleibt wie immer vegetarisch und bekommt speziell für ihn gekauftes Gemüse.

Tot: 0.052s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.034s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb