Olympischer Fackellauf vor meiner Haustür


Advertisement
South Korea's flag
Asia » South Korea » Seoul
April 27th 2008
Published: April 27th 2008
Edit Blog Post

Heute ist Sonntag, und das olympische Feuer zieht durch Seoul. Seit mittags wird getrommelt und demonstriert, für und gegen die Olympischen Spiele in China.

Es gab Plätze in Seoul wo auch auf die Nordkoreasituation in Verbindung mit China aufmerksam gemacht wurde, und natürlich auf die derzeitige Lage in Tibet.

Aber bekanntlich gibt es ja viele Chinesen, und diese zeigten sich heute in Massen auf den Seoulschen Straßen. Die Demonstranten gegen eine Olympiade gingen unter, in diesem roten Meer aus chinesischen Flaggen. Lauthals, in Sprechchören brüllten sie ihre Message an die Welt auf die Straßen.

In anderen Teilen der Stadt muss es zu Ausschreitungen gekommen sein. Ein Mann versuchte sich gar anzuzünden um auf die Situation in Nordkorea aufmerksam zu machen.

Die Fackel allerdings, konnte man kaum sehen, weil sie durch eine Unmenge von Polizisten geschützt und abgeschirmt wurde.

Der Lauf war wirklich unspektakulär, die patriotischen Chinesen, ihre deutliche Aussage an die Welt, ihre Anzahl an Menschen, das war auf der einen Seite faszinierend auf der anderen Seite erschreckend zu sehen.






Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



27th April 2008

Rot sind die Hemden und braun ist das Blut...
Do they want to be fascists, or do they want to be communists? I wish the idiots make up their mind.
30th April 2008

great pictures
You have great pictures.....I am disgusted at how the chinese students were behaving...

Tot: 0.256s; Tpl: 0.016s; cc: 13; qc: 66; dbt: 0.1229s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb