SEOUL


Advertisement
South Korea's flag
Asia » South Korea » Seoul
May 23rd 2007
Published: May 23rd 2007
Edit Blog Post

Seoul, schoen langsam komm ich an. Seit Montag abend hab ich auch meine eigene Wohnung, nachdem ich die letzten 3 Wochen noch im Hotel genaechtigt habe.
Ihr koennt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich auf einen eigenen Schrank gefreut habe...
JETZT hab ich ihn!!!
Die letzten Tage bin ich ein bisschen "raus gekommen, vor allen an den Wochenenden und hab ein paar Bilder in der Stadt geschossen.
Am Samstag zum Beispiel war bei uns im Innenhof der Schule Gemeindefest. Anschliessend wollt ich dann ein wenig durch die Stadt laufen und Fotos schiessen. Auf dem Weg zum Bus kam mir dann die Karina unter, eine Lehrerin hier an der Schule. Gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg zum Bus, sie wollte mich begleiten.
Wir stiegen allerdings in den falschen ein, und kamen am Fusse des Aussichtsturms raus. Da gab es ein Live Konzert, das wir eine Weile verfolgten. Dann machten wir uns an den Aufstieg, hinauf zum Fernsehturmberg.
Wunderschoener Ausblick von da oben, und als es nacht wurde und die Lichter in der ganzen Stadt angeknippst wurden, erstrahlte die Stadt in einem noch schoeneren Licht. Seoul bei Nacht ist echt klasse!!!!

Nach einer Weile gings dann wieder nach
Myong DongMyong DongMyong Dong

morgens frueh um 7. die Strassen noch menschenleer.
unten, diesmal aber auf der anderen Seite. Wieder drang Livemusik an unser Ohr, und wir folgten, soweit es uns moeglich war, dem Geraeusch. Zwischendrin entdeckten wir ein Feuerwerk, stiegen in einen Bus ein, und kamen wirklich zufaellig genau an dem Platz raus, wo das Konzert statt fand. Am Kriegsdenkmal. Die letzten 2 Lieder hoerten wir uns noch stehend auf Stuehlen an, eins davon war "I do it my way" .

War echt ein schoener, ueberraschungsgeladener Abend, hier in Seoul.

Ja, die Stadt gefaellt mir, es gibt sooooo unglaublich viel zu entdecken und zu erleben.
Am Sonntag traf ich mich auch mit Bekannten aus der Schule, und wir schauten uns einen Laternenumzug an. Allerdings waren die Laternen in Lebensgroesse, also Buddhas und Elefanten,... in RIESIG!!!! zwischendrin liefen Trommler durch die Strassen, Menschen mit Laternen in der Hand sangen, Moenche die sich an der Hand nahmen,....

Morgen ist Buddhas Birthday und ich habe Donnerstag und Freitag frei. Da werd ich jetzt erst mal meine neue Wohnung auf Fordermann bringen, und dann mal schauen, was die kommenden Tage so bringen...


26.05.2007
Heut war ich das erste Mal in den Bergen um Seoul unterwegs. Gemeinsam mit Young Ju, meiner
Myong DongMyong DongMyong Dong

morgens frueh um 7!!!...
lieben Arbeitskollegin.
9 Stunden sind wir rumgekraxelt und haben 6 Gipfel erklommen. Das Wetter dazu war herrlich, bloss leider ist ueber Seoul eine leichte Yellow Dust Wolke gelegen, so dass der Ausblick nicht ganz so weit reichte. Aber schoen war's trotzdem und der Blick auf diese Riesenstadt auch...




Additional photos below
Photos: 30, Displayed: 23


Advertisement

meine neue Kindergartengruppemeine neue Kindergartengruppe
meine neue Kindergartengruppe

die Mindis, bei den Waldtagen
DAS Nationaldenkmal schlechthinDAS Nationaldenkmal schlechthin
DAS Nationaldenkmal schlechthin

das suedliche Stadttor
Koreanerinnen in praechigen KleidernKoreanerinnen in praechigen Kleidern
Koreanerinnen in praechigen Kleidern

und Zauber in der Stimme


Tot: 0.086s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 26; dbt: 0.0641s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb