Singapur

Singapore's flag
Asia » Singapore » Chinatown
May 12th 2015
Published: May 13th 2015

Vom Flughafen in Singapur aus, ließen Lena, Dini und ich uns zu dem Hostel bringen, in dem sich Laura, Ronya und Steffi bereits befanden. Wir kamen erst um zwei Uhr nachts an, da wir uns jedoch schon über vier Monate nicht mehr gesehen haben, mussten wir erst mal eine ganze Weile quatschen. Am nächsten Morgen wollten wir aber trotz Müdigkeit etwas von der Stadt Singapur sehen. Mit der Metro ging es zum botanischen Garten, in dem wir einen schönen Spaziergang zurücklegten. Da das öffentliche Verkehrsnetz in Singapur super ausgebaut ist, fuhren wir wieder mit der Metro zu unserem nächsten Stop: das bekannte Viertel "Marina Bay", in welchem sich das gleichnamige "Marina Bay Sands" Resort befindet, sowie eine große Mall und das Riesenrad. Das Marina Bay Sands ist das berühmteste Hotel in Singapur, was auch ganz klar an der Architektur des Gebäudes liegt. Auf den drei Haupttürmen liegt die riesige Auslegeplattform, auf welcher sich ein Infinity Pool und ein Dachgarten befindet. Nach dem wir einige Stunden in dem imposanten Viertel verbracht haben, ließen wir es uns nicht nehmen, Abends die Lichter- und Wasserspiele zu besuchen. Die erste Show fand direkt vor dem Marina Bay statt, bei welcher viel mit Lasertechnik, Fontänen und Feuer gearbeitet wurde, hingegen die zweite, die uns besser gefiel, war bei "Gardens in the Bay". Hier wurden passend zu der Musik die Bäume beleuchtet.

Nach den imposanten Lichtspielen, die von Musik begleitet waren, gingen wir noch nach China Town, um eine Kleinigkeit zu Essen. Singapur als Stadt ist einzigartig und ein Besuch wert, denn es ist eine ganz andere Welt im sonst so herzlichen und hektischen Asien, jedoch ist es keine Backpacker Stadt. Wir fanden es gut, gesehen zu haben und auch einen Eindruck von der Sauberkeit zu bekommen, die hier herrscht, jedoch ist es für längeren Besuche nicht erstrebenswert - schlichtweg zu teuer. Daher wollten wir bereits für den nächsten Tag einen Flug nach Indonesien, Jakarta buchen, jedoch gab es Probleme bei der Zahlung im Internet. So fuhren wir kurzerhand auf gut Glück in aller Frühe an Flughafen und hofften, das wir dort noch Tickets ergattern können. Unsere Wagemut wurde belohnt, und wir bekamen unser gewünschtes Ticket, sogar zum selben Preis wie im Internet angeboten (55€). Last-Last- Minute Angebot sozusagen. Wir mussten fünf Stunden am Flughafen warten, bis wir endlich nach Jakarta fliegen durften, wo wieder eine ganz neue Welt auf uns wartet.

Tot: 0.067s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb