Die Hauptstadt - Vientiane

Asia » Laos » West » Vientiane
December 23rd 2011
Published: June 20th 2017

Geo: 17.97, 102.61

Nach anstrengender 4 stündiger Fahrt, haben wir es geschafft und sind in Vientiane angekommen.
Der erste Eindruck: viel besser als Vang Vien! 😊
Wir sind im Orchid Guesthouse untergekommen, welches okay ist, aber auch nicht dolle - von der Dachterasse einmal abgesehen. Morgen werden wir, wenn alles gut geht noch einmal in ein netteres Guesthouse, das wir gefunden haben umziehen - da haben wir dann über Weihnachten zumindest unser eigenes Badezimmer.
Gerade wohnen wir praktisch direkt am Mekong, der allerdings dank "Vorbauzone" trotzdem noch recht weit weg wirkt. Gegessen haben wir nun schon 2 mal sehr gut, was uns weiter hoffen lässt. Netti hatte in einer Französischen Bakery ein lecker Club Sandwich und die Pizza, die wir zum Abendessen hatten war wirklich klasse. So kann es weiter gehen und Morgen können wir sicher auch schon ein wenig mehr über die Stadt sagen. Da wir erst am 28.12. in Vietnam einreisen dürfen, gibt es hier also noch einiges zu erkunden.
Euch allen schon einmal ein Frohes Fest!

Tot: 0.065s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0431s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb