Land statt Fluss


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » West » Vang Vieng
December 22nd 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 18.9401, 102.357

Da war er nun also - der ungewollte Tag in Vang Vieng. Wir mieteten uns einen Motorroller (dieses mal mit Schaltung, da die Automatikroller alle vermietet waren). Der Roller war nicht gerade gut in Schuss, was uns aber nach kürzester Zeit schon ganz recht war, denn wenn der Motorroller nicht gut in Schuss war, dann waren es die Straßen GAR NICHT. Es wechselten sich immer 100m asphaltierte Straße (selbstverständlich mit massig Schlaglöchern) mit 100m Schotterpiste ab. Da ich entsprechend die Augen immer am Boden hatte, müsste die Landschaftsbeschreibung eigentlich Netti übernehmen... Unser Ziel war ein großer See, der unserer Meinung nach ca. 1 Std. entfernt sein sollte. So war es dann auch - nach etwas über einer Std. kamen wir an und aßen kurz in einem Restaurant, welches okay aber auch verhältnismäßig teuer war. Auf dem Rückweg machten wir dann noch an einer schönen Grotte halt, die sich in den riesigen Kastfelsen befand. Schon beeindruckend wie überall Tropfen von der Decke hingen und die Steine teils toll glänzten. Leider nahmen wir an dem Tag einen leeren Kameraakku mit, sodass sich Bilder sehr im Rahmen halten.... Am Ende des Tages freuten wir uns alle auf den nächsten Tag - die Weiterreise in die Hauptstadt (206.000 Einwohner)....

Advertisement



Tot: 0.03s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0062s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.2mb